• 24.06.2010 14:12

  • von Roman Wittemeier

Auch die GP2 steigt auf Pirelli um

Im Zuge des neuen Formel-1-Ausrüstervertrages von Pirelli muss sich nun auch die Nachwuchsserie GP2 umstellen: Pneus kommen bald ebenfalls aus Italien

(Motorsport-Total.com) - Die GP2 bleibt in vielen Bereichen auf den Fersen der großen Formel 1. Die in den vergangenen Jahren erfolgreiche Nachwuchsserie, die unter anderem die aktuellen Formel-1-Piloten Lewis Hamilton, Nico Rosberg oder Nico Hülkenberg als Champions feiern durfte, steigt gleichzeitig mit der Königsklasse auf einen neuen Reifenlieferanten um.

Titel-Bild zur News:

Auch die GP2-Serie wird demnächst auf Pirelli-reifen in die Rennen gehen

Bridgestone verabschiedet sich auch aus der GP2, Pirelli übernimmt die Belieferung ab 2011. In einem Statement bestätigten die Italiener: "Pirelli wird auch die GP2 ab 2011 als Lieferant begleiten und somit Alleinausrüster der wichtigsten Formelserien der Welt sein." Pirelli ist seit Beginn des Jahres außerdem Aussatter der neuen GP3-Serie.#w1#

In den zurückliegenden Diskussionen um den Rückzug von Bridgestone aus der Formel 1 war von einem Abschied aus der GP2-Serie eigentlich nie die Rede gewesen. Doch der gleichzeitige Wechsel der vom Ecclestone-Vertrauen Bruno Michel geleiteten Nachwuchsserie gilt als logischer Schritt im Reifengefüge ab 2011.