GP2-Asia: Bakkerud unterschreibt bei Super Nova

Christian Bakkerud wird die Premierensaison des neuen Asien-Ablegers der GP2 für das Super-Nova-Team von David Sears bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Tolles Geschenk zum 23. Geburtstag für Christian Bakkerud: Der Däne wurde vom Super-Nova-Team für die neue GP2-Asia-Serie unter Vertrag genommen, die fünf Events umfasst und am 25. und 26. Januar 2008 in Dubai starten wird. Davor soll er auch schon am Test in Dubai am 18. und 19. Januar teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Christian Bakkerud

Beim Jerez-Test hinterließ Bakkerud einen guten Eindruck bei Super Nova

"Ich freue mich sehr, einen Deal mit Super Nova für die GP2-Asia-Serie ausgearbeitet zu haben", erklärte Bakkerud. "Das Team genießt in der GP2 einen guten Ruf, was auch schon in der Formel 3000 der Fall war, und sie haben die Erfahrung und die Ressourcen, um Siege feiern und Podestplätze einfahren zu können. Dies ist eine tolle Gelegenheit für mich. Ich freue mich schon sehr darauf, mit dem Team zu arbeiten."#w1#

"Mein Ziel ist ganz klar: Ich will Rennen gewinnen und Podestplätze nach Hause bringen. In meiner ersten - und leider sehr schwierigen - Saison in der GP2 habe ich viel gelernt, aber ich fühle mich nun dafür bereit, mich in einem neuen Team zu beweisen. Die Dinge beginnen jetzt endlich zu laufen und ich kann versichern, dass ich diese Gelegenheit mit beiden Händen anpacken werde", gab Bakkerud zu Protokoll.

Teamchef David Sears sieht es als seine Hauptaufgabe an, das angeschlagene Selbstvertrauen des Dänen wieder aufzubauen, schließlich hatte dieser 2007 in der GP2 keinen einzigen Punkt gesammelt und auch meistens schlechter ausgesehen als sein Teamkollege bei DPR, Andy Soucek. Erfahrung mit Dänen hat Sears ja, man denke nur an Jan Magnussen, Jason Watt oder zuletzt Nicolas Kiesa, dem er zu Minardi in die Formel 1 verhalf.