• 27.12.2007 13:15

  • von David Pergler

Bakkeruds neue Chance

Für Christian Bakkerud soll die GP2-Asia-Serie bei Super Nova dazu dienen, seinen Erfahrungs-Nachteil auszuradieren und sich für die GP2 zu empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Im Januar wird in Dubai der Start zur GP2-Asia-Serie freigegeben - und Christian Bakkerud ist mit dabei. Manch einer mag den Dänen schon abgeschrieben haben, doch Bakkerud möchte diese neue Chance nutzen und sich fest in der GP2 etablieren. Zudem hofft er, seinen Erfahrungs-Nachteil von fünf verpassten Rennen in der vergangenen GP2-Saison wieder wett zu machen.

Titel-Bild zur News: Christian Bakkerud

Christian Bakkerud möchte bei Super Nova die Chance am Schopf ergreifen

"Die asiatische Meisterschaft geht über fünf Rennen und dieses Jahr habe ich fünf Rennen verpasst, das sollte mich mit den Jungs von letzten Jahr wieder auf Augenhöhe bringen", erklärt der 23-Jährige. "Ich versuche einfach, so viel Zeit auf der Piste zu verbringen, wie nur irgendwie möglich, damit ich für die nächste Europa-Meisterschaft so konkurrenzfähig bin, wie es geht."#w1#

Mit der Umstellung auf das neue Auto sollte es keine Probleme geben, wie er auf 'crash.net' beteuert: "Ich werde fünf Rennen absolviert haben, bevor das erste Rennen in Europa stattfindet und ich denke, das wird sehr positiv für mich sein, egal, ob es sich dabei um das alte oder um das neue Auto handelt. Es wird kein Unterschied wie Tag und Nacht sein, es wird vielleicht einige Unterschiede im Fahrgefühl mit dem Auto geben. Zumindest habe ich das von den Leute gehört, welche das Auto getestet haben."

Der Däne hofft, seine Beziehungen zu Super Nova während des asiatischen Abenteuers ausbauen zu können. In seinem Plan hat er eine entsprechende Option, sollte alles nach Plan laufen, hofft Bakkerud, auch im Sommer von Teamchef David Sears berücksichtigt zu werden.