powered by Motorsport.com
  • 08.08.2021 · 13:27

Wreckfest: Neues Update bringt Carmageddon-Vibes

Wreckfest goes Carmageddon: Bugbear zollt im neuesten Update seines Action-Rennspiels dem Klassiker Carmageddon Tribut und bringt zwei originale Umgebungen als neue Strecken plus Zombies und ein neues Belohnungsfahrzeug

(MST/Speedmaniacs.de) - Wenn man heute an actionreiche Rennspiele denkt, fällt einem ganz bestimmt das FlatOut-Franchise oder der aktuelle Titel der FlatOut-Macher ein: Wreckfest. Lange bevor Bugbear Entertainment 2001 mit Rally Trophy in Erscheinung trat und schließlich 2004 mit dem originalen FlatOut einen Volltreffer landete, gab es auch schon Spiele die sich um Rennen und Zerstörung drehten.

Wreckfest © THQ Nordic
Etwas Carmageddon gibt es nun auch in Wreckfest

Mancher wird sich noch an Carmageddon und seine zahlreichen Nachfolger erinnern. Wreckfest-Besitzer dürfen sich nun darüber freuen, dass das neueste Update etwas von den Carmageddon-Vibes in das Spiel einfließen lässt.

Mit "Bleak City" und "Devil's Canyon" gibt es gleich zwei Umgebungen aus dem originalen Carmageddon, das berüchtigte Eagle-R-Auto aus Carmageddon Max Damage als Belohnungsfahrzeug, eine gesunde Anzahl von Zombies und das Carmageddon-Turnier. Alles verpackt in der pixeligen Pracht der frühen 90er-Jahre.

Zusätzlich haben die Entwickler noch ein paar Verbesserungen einfließen lassen und erklären, dass man sich einer Reihe von Einschränkungen bewusst sei. Diese benennt man vorbildlich in den Änderungsnotizen und verspricht, dass man sich um diese Baustellen kümmern wird.

Wreckfest - PC (1.278680)-Changelog:
CONTENT
-Added two new environments from Carmageddon: Bleak City and Devil's Canyon.
-Both new environments feature a race track and a free roam environment, and additionally Bleak City also has a reverse race layout as well as a dedicated demolition arena.

-Server admins note: the internal designation for the tracks are as follows:
--Bleak City Race Track: crm01_1
--Bleak City Race Track Reverse: crm01_5
--Bleak City Demolition Arena: crm01_3
--Bleak City Free Roam: crm01_2
--Devil's Canyon Race Track: crm02_1
--Devil's Canyon Free Roam: crm02_2

TOURNAMENT
-New tournament season: Carmageddon.
-New tournament reward car: Eagle-R.

SYSTEM
-Game no longer crashes to fatal error whenever save data is corrupted.

MULTIPLAYER
-Steam networking asserts are no longer displayed in the server console.

KNOWN ISSUES
-Performance issues in multiplayer.
-Dedicated server currently suffers from a severe memory leak, most likely causing the server to crash eventually.
-Hosting in-game does not currently work (neither Internet or LAN), please use the dedicated server in the meantime.
-In-game ping currently displays ~30 ms too much, meaning that your actual ping is ~30 ms less.
-Server message is not being displayed.

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!