powered by Motorsport.com
  • 11.04.2021 08:26

Wreckfest: THQ Nordic erklärt kostenpflichtiges PS5-Versionsupgrade

Die Nachricht, dass Wreckfest auf die PlayStation 5 kommt, hat nicht nur für positive Reaktionen gesorgt; nun rechtfertigt THQ Nordic die Entscheidung

(MST/Speedmaniacs.de) - Die Nachricht, dass Wreckfest auf die PlayStation 5 kommt, hat nicht nur für positive Reaktionen innerhalb der Community rund um das Action-Rennspiel von Bugbear Entertainment gesorgt. Der Grund dafür ist die Ankündigung, dass THQ Nordic für das Upgrade von der PS4 auf die verbesserte PS5-Version 9.99 EUR haben möchte.

Titel-Bild zur News: Wreckfest

Dass das Upgrade von der PS4- auf die PS5-Version kostenpflichtig wird, schmeckt nicht jedem Zoom

Auf Grund der Kritik aus den Spielerreihen, hat der Publisher über den Kurznachrichtendienst Twitter mehrere Kreis- und Balkendiagramme veröffentlicht, mit denen man belegen will, dass der Großteil der bisherigen Verbesserungen kostenlos erfolgt ist und es in der über neunjährigen Entwicklungsphase nur einen geringen Anteil an kostenpflichtigen Upgrades gegeben hat.

Gleichzeitig stellt man dar, dass das Spiel inzwischen auch deutlich mehr Strecken und Fahrzeuge enthält und begründet die Entscheidung, Geld für das Upgrade zu verlangen, mit der Entwicklungsarbeit für die PlayStation 5.

Die verbesserte Grafik, der Einsatz neuer Technologie und die Unterstützung der Devs sind der Grund, weshalb das Upgrade kostenpflichtig ist, nicht aber der im Raume stehende Verdacht, dass sich der CEO auf Kosten der Gamer, die ja schon für die PS4-Version Geld bezahlt haben, ein neues Sommerhaus damit finanziert.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!