powered by Motorsport.com
  • 18.04.2021 · 11:08

RiMS Racing: Termin, neue Infos, Screenshots und Reveal-Trailer

Der italienische Entwickler RaceWard Studio präsentiert neue Infos zu seiner Motorradsimulation RiMS Racing und den Reveal-Trailer

(MST/Speedmaniacs.de) - Unter motorradbegeisterten Videogamern und Simulationsliebhabern hat die Ankündigung von RiMS Racing, die letzten Sommer erfolgte, ganz sicher für Vorfreude gesorgt. Genauso überraschend wie damals die Vorstellung war, wurde in dieser Woche der Reveal-Trailer und einige Screenshots enthüllt.

RiMS Racing

Kommt hier das neue Über-Motorradgame? Zoom

Das Zeitfenster für die Veröffentlichung der Motorradsimulation haben Nacon und Entwickler RaceWard Studio zudem präzisiert. Demnach wird RiMS Racing am 19. August 2021 für PC, Xbox One und PlayStation 4 sowie direkt für Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen.

Wie schon länger bekannt, liegt der Fokus des Spiels darauf eine realistische fahrerische Herausforderung auf einigen der leistungsstärksten Motorräder der Welt zu bieten kombiniert mit der Möglichkeit die Leistung auf der Strecke zu analysieren und durch den Austausch von Teilen zu optimieren. Mehr als 500 offizielle Teile sollen zur Verfügung stehen.

Bei den Strecken sind Silverstone Circuit, WeatherTech Raceway Laguna Seca, Suzuka Circuit, Nürburgring GP Track und Circuit Paul Ricard als klassische Rennkurse gesetzt. Aber auch auf Straßenkursen in Amerika, Norwegen, Australien, Spanien und Italien darf gefahren werden. Insgesamt sollen zum Release 10 Rennkurse und 5 Straßenkurse enthalten sein. Bei den Motorrädern sind die Hersteller Aprilia, Ducati, Honda, Kawasaki, MV Agusta und Suzuki vertreten. Mehr Details hinsichtlich der Motorräder werden erwartet.

Fast noch beeindruckender als der Reveal-Trailer, der selbst kein Gameplay, auch nicht auszugsweise, zeigt, muten die ersten offiziellen Screenshots zum RiMS Racing an die eine lebendige Umsetzung zeigen.

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!