• 04.03.2023 12:41

rFactor 2: Hotfix 2 für Q1 2023-Update, StockCar 2018x verbessert

Studio 397 hat ein Hotfix-Update für das Q1 2023-Update von rFactor 2 veröffentlicht und informiert über die mit dem Quartalsrelease ebenfalls vorgenommenen Verbesserungen für das StockCar 2018x

(MST/Speedmaniacs.de) - Im Nachgang an die am 21. Februar 2023 erfolgte Bereitstellung des großen Q1 2023-Updates für rFactor 2, hat Studio 397 noch auf eine bis dahin nicht weiter thematisierte Verbesserung hingewiesen die das StockCar 2018x betrifft. In der nun vorliegenden Version 1.19 wurde die Darstellung des Fahrzeugs innen und außen verbessert.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Das StockCar 2018x wurde kürzlich ebenfalls modernisiert Zoom

Dazu tragen Überarbeitungen bei der Fahrzeug- und Reifenphysik, neue Default-Set-ups inklusive Fahrzeugabstimmungen für eine breite Auswahl an Oval- und Rundkurs-Strecken, sowie die Kompatibilität zur 2022 eingeführten neuen Soundengine bei. rFactor 2-Racer erwartet somit ein insgesamt ansprechenderes Stockcar-Erlebnis.

Außerdem wurde für das Q1 2023-Update wurde am Donnerstag, 2. März 2023 ein Hotfix veröffentlicht mit dem die nachfolgend aufgeführten Korrekturen vorgenommen werden.

rFactor 2 - Q1 2023-Hotfix 2 02.03.2023:
-General: Fixed not being able to pit when no boundary is set on the pitlane.
-Track Limits: Disable pit lane detection when no boundary is set on the track.
-Track Limits: Fixed some cases of not penalizing an illegal pit exit.
-Graphics: Fixed IBL Water Shader not rendering in Specular Mappers
-Fixed blurry cameras when shadows are disabled
-Fixed missing audio samples in moddev
-Competition System: You can now sign up to a competition if you own at least one paid car and track used in the competition, or if the competition uses a free car and track.
-Competition System: Replaced "open cart" button with a button that will take you to the UI store basket page for any content you may need to purchase.
-UI: Added "install missing content" button on server join error page. This will install missing/uninstalled store content.

StockCar 2018x v1.19 Update Notes (released 21.02.2023):
-Updated 3D models
-Updated liveries
-Updated brake torque and aero package
-Updated all default Set-ups
-Updated all tires
-Adjusted horse power at rear wheels
-Added new sounds for new sound engine
-Added wiper for wet road course races
-Added RCD talent file
-Added new shaders to all objects
-Improved AI

Neueste Kommentare

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt