• 05.02.2023 09:00

F1 Arcade: Premium-Formel-1-Erlebnis mit rFactor 2 als Grundlage

Formel-1-Fans können mit F1 Arcade seit Kurzem der Königsklasse noch näher kommen und selbst erleben wie sich ein F1-Rennwagen anfühlt - für die Simulation wurde rFactor 2 von Studio 397/Motorsport Games als Partner gewählt

(MST/Speedmaniacs.de) - Ob vor dem heimischen Monitor oder Fernseher, am PC oder auf der Spielkonsole, Formel-1-Rennen können Fans der Köngisklasse des Motorsports mit den offiziellen Videogames von Codemasters in den eigenen vier Wänden in aktiver Rolle selbst erleben und ihren Vorbildern nacheifern.

Titel-Bild zur News: F1 Arcade

Das gestiegene Interesse an der F1 bringt Fans auch neue Möglichkeiten wie F1 Arcade Zoom

Mit Simracing-Rigs kommt dabei auch Zuhause schon Atmosphäre auf. Noch realistischer und noch mehr F1-Feeling versprechen richtige Simulatoren, die die Bewegungen des F1-Chassis vermitteln und noch mehr nachempfinden lassen wie es sich in einem echten Boliden anfühlen muss.

Mit F1 Arcade gibt es seit Ende 2022 in London in One New Change, St Pauls einen Premium-F1-Erlebnisort an dem über 60 bewegliche F1-Simulatoren zu einem immersiven F1-Rennsimulationserlebnis einladen. Als Software wird dabei auf rFactor 2 von Studio 397/Motorsport Games und exklusive F1-Inhalte gesetzt.

Immersives F1-Rennsimulationserlebnis

Nach oder vor dem Nervenkitzel im Simulator können es sich die Gäste mit einer erstklassigen Auswahl an Getränken und Speisen, die von einem Chefkoch und erfahrenen Mixologen kreiert werden, gutgehen lassen.

Die Idee zu F1 Arcade hatte der britische Geschäftsmann Adam Breeden, der als Pionier der wettbewerbsorientierten Freizeitgestaltung in Großbritannien und unternehmerische Kraft hinter einigen der erfolgreichsten Konzepte der Branche beschrieben wird. 2023 soll in Birmingham ein zweiter Standort eröffnet werden. Breedens Pläne sehen darüber hinaus die weitere Expansion vor.

Zur bisherigen Annahme von F1 Arcade und weshalb die Wahl auf rFactor 2/Motorsport Games als Partner fiel, erklärt Adam Breeden, Gründer und Geschäftsführer von Kindred Concepts: "Seit der Eröffnung von F1 Arcade im Dezember war die Resonanz absolut phänomenal. Unser Ziel war es, ein wirklich innovatives Erlebnis zu schaffen, das Rennsimulationen für alle zugänglich macht, und zwar in einer unterhaltsamen und erstklassigen Umgebung, in der man sich mit anderen messen kann.

Win-win-win für alle

"Die Reaktion der Kunden in unserem ersten Monat war fantastisch." Adam Breeden

Um dies zu erreichen, brauchten wir einen Partner, der das Spielerlebnis voll und ganz auf uns zuschneiden konnte. Deshalb haben wir rFactor 2 und Motorsport Games ausgewählt, um mit uns an diesem Projekt zu arbeiten. Die Reaktion der Kunden in unserem ersten Monat war fantastisch. Wir freuen uns darauf, viele weitere an unserem ersten Standort in London und an zukünftigen Standorten zu begrüßen, wenn wir expandieren."

"Mit der Mission, den Nervenkitzel des Motorsports für jedermann zugänglich zu machen, freuen wir uns sehr über die Auswahl von rFactor 2, um F1 Arcade und seinen Kunden das virtuelle Rennerlebnis und die reale Welt des Fahrens und des Wettbewerbs zu bieten", zeigt sich Dmitry Kozko, CEO von Motorsport Games Inc., über das erweiterte Geschäftsfeld zufrieden.

Und Dom Duhan, Executive Producer bei Studio 397, fügt hinzu: "Es war ein Vergnügen für unser erfahrenes Simulationsentwicklungsteam bei Studio 397 an der Entwicklung der Rennspielelemente mitzuwirken. Wir sind sicher, dass die Kunden von diesem Erlebnis begeistert sein werden."

Neueste Kommentare

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt