• 02.10.2018 17:15

rFactor 2: Animierte Streckenkarte, neue kostenlose Strecke

Studio 397 verrät welche Strecke im Oktober kostenlos erscheint und informiert wann mit dem auf 2018er-Laserscandaten basierenden Nürburgring zu rechnen ist

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach den verschiedenen Neuigkeiten rund um rFactor 2 zur ADAC SimRacing Expo 2018 gibt es zum Herbstbeginn weitere News von Studio 397 rund um die PC-Rennsimulation. Simracer die sich schon auf die 2018er Version des Nürburgrings (Nordschleife und GP-Strecke) freuen, sollen nach Schätzung der Entwickler Ende des ersten Quartals 2019 in den Genuss kommen. Möglicherweise wird Studio 397 auch die Südschleife zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Relativ unbekannt aber laut Studio 397 trotzdem interessant ist der Botniaring Zoom

In ziemlich greifbarer zeitlicher Nähe steht hingegen die Veröffentlichung des Botniarings, der für alle kostenlos im Oktober erscheinen wird. Die detailgetreue Umsetzung der verschiedenen Layouts kann auf einigen Screenshots in Augenschein genommen werden. Neuigkeiten gibt es auch zum Thema UI. Nach Entwicklerangaben werden die bislang unabhängig voneinander vorangetriebenen Arbeiten in den Bereichen UI und Competition nun zusammengeführt.

Eine der neuen UI-Funktionen erfüllt einen Langzeitwunsch vieler rF2-Racer. So wird es eine animierte Streckenkarte geben auf der alle Fahrer gezeigt werden sowie der führende Pilot und der vom Spieler ausgewählte Fahrer farblich hervorgehoben sind. Ein Klick auf die Fahrernummer öffnet die Fahrerliste und zeigt Details wie die aktuelle Rundenzeit, den Abstand auf den Fahrer davor und die Fahrzeugbezeichnung. Ferner kann die Rangliste eingeblendet werden bei der die besten Sektoren ebenfalls farblich herausgestellt werden. Als nettes Feature dazu gibt es die Darstellung per Graph die einen Überblick über den rundenbasierten Fortschritt im Vergleich zu den anderen Fahrern geben soll.

Neueste Kommentare