• 17.03.2024 09:09

iRacing: Wettersystem sorgt für Rekord-Nutzerzahlen und weitere Aktualisierung

Mit der Einführung des Tempest-Wettersystems hat iRacing einen neuen Rekord bei den aktiven Nutzern aufgestellt und liefert für das aktuelle Build der Online-Rennsimulation nun den ersten richtigen Patch

(MST/Speedmaniacs.de) - Eine Woche nach der Bereitstellung des 2024 Season 2-Builds und einem ersten Hotfix, hat iRacing am Donnerstag, 14.03.2024 den 2024 Season 2 Patch 1 veröffentlicht. Mit der ersten größeren Aktualisierung wird unter anderem ein Problem behoben das dazu führte, dass das Wetter in den offiziellen Serien immer gleich war.

Titel-Bild zur News: iRacing

Das Tempest-Wettersystem hat iRacing einen neuen Rekord bei den Nutzerzahlen beschert Zoom

Mit dem Update sind auch grafische Verbesserungen verbunden die dafür sorgen, dass sich die Rücklichter eines Fahrzeugs im Regen nun besser wahrnehmen lassen und der Simucube 360 Hz-Modus ist ebenfalls verfügbar. Wie das Änderungsprotokoll zeigt, gibt es noch eine Reihe weiterer Überarbeitungen die sowohl das Tempest-Wettersystem als auch die Simulation und verschiedene Fahrzeuge und Strecken betreffen.

Nach offiziellen Angaben ist sich das iRacing-Team einiger größerer Probleme der 2024 Season 2 bewusst, zum Beispiel, dass einige VR-Benutzer sich nicht mit dem Simulator verbinden können.

An die von aktuell mit dem Build bestehenden Einschränkungen betroffenen iRacer richtet man die Botschaft, dass man hofft mit weiteren Updates demnächst Lösungen für die Probleme liefern zu können. Einen Überblick über die mit dem 2024 Season 2 Patch 1 verbundenen Überarbeitungen verschafft das verlinkte Änderungsprotokoll.

Die Einführung des Tempest-Wettersystems hat auch die Anzahl der iRacing nutzenden Personen beflügelt. Nach iRacing-Angaben konnte man erstmals die Zahl von über 250 Tausend aktiven Nutzern übertreffen, was einen neuen Meilenstein für die Online-Rennsimulation darstellt.

"Das neue Wettersystem von iRacing ist eine der größten Innovationen in der Geschichte nicht nur unseres Produkts, sondern des Simracings und sogar des Gamings insgesamt", erklärt Tony Gardner, Präsident von iRacing. "Unser Team hat mehr als drei Jahre damit verbracht, ein völlig neues Wettersystem zu entwerfen und zu entwickeln, um unseren Nutzern die realistischste Simracing-Erfahrung zu bieten. Wir sind begeistert von der Resonanz unserer Community, die einen neuen Rekord an aktiven Nutzern aufgestellt hat, und wir können es kaum erwarten, die Entwicklung in zukünftigen Versionen fortzusetzen!"

"Das neue Wettersystem von iRacing ist eine der größten Innovationen." Tony Gardner

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter