• 10.12.2023 11:32

iRacing: 2024 Season 1 mit Audi R8 LMS EVO II GT3 und vielen Strecken aber ohne neues Wettersystem

Die Online-Rennsimulation iRacing läutet die Rennsaison 2024 mit der Veröffentlichung des 2024 Season 1-Builds ein - welche Verbesserungen und Neuerungen Simracer damit erwarten

(MST/Speedmaniacs.de) - iRacer und Simracer die darauf gehofft hatten, dass das am 05. Dezember 2023 veröffentlichte 2024 Season 1-Build zur Online-Rennsimulation iRacing das neue Wettersystem beinhaltet, müssen vorerst noch ein wenig länger warten. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben und auch so läutet iRacing die Rennsaison 2024 mit einem umfassenden Update ein. Offiziell beginnt diese am 12. Dezember um 0 Uhr UTC.

Titel-Bild zur News: iRacing

Mit dem 2024 Season 1-Build ist der Audi R8 LMS EVO GT3 neu im Fahrzeugportfolio zu finden Zoom

Ein Blick in das mehrere Seiten lange Änderungsprotokoll zeigt, dass neben den herkömmlichen Fehlerkorrekturen und Verbesserungen auch einige das Simracing noch realistischer gestaltende Highlights mit der neuen Version 9.6.0 verbunden sind.

An vorderster Front bei den Spielinhalten ist mit dem Audi R8 LMS EVO II GT3 ein neues Fahrzeug zu finden, während es mit dem Autodromo Internazionale del Mugello (Grand Prix und Short) sowie dem Slinger Speedway (Oval und Figure Eight) jeweils einen neuen Straßenkurs und Ovalkurs gibt. Der Okayama International Circuit (Full Course und Short) wurde auf Basis aktueller 2023er-Daten neu erstellt.

Mit iRacing 2024 Season 1 ist auch die Phase 1 des Oval Refresh-Projekts verknüpft, welche auf Ovalkursen realistischere Gripniveaus abhängig von der Obeflächentemperatur je nach Streckenabschnitt bietet. Eine neue 3D-Randsteintechnologie kommt in Mugello und Okayama zum Einsatz und das 3D Foliage System bringt auf drei weiteren Strecken eine ansprechendere Präsentation.

Zu den weiteren Highlights gehört, dass neben dem neuen Audi R8 LMS EVO II GT3 weitere 15 Fahrzeuge auf das neue Schadensmodell umgestellt wurden, zahlreiche BasisfahrzeugSet-ups optimiert wurden und AI Racing mit dem Audi R8 LMS EVO II GT3 und HPD ARX-01c sowie auf den Strecken Autodromo Internazionale del Mugello (Grand Prix und Short), Homestead Miami Speedway (Road Course A und Road Course B), Silverstone Circuit (International und National), Slinger Speedway (Oval und Figure Eight) nutzbar ist.

Das ausführliche Änderungsprotokoll, mehrere Videos und Screenshots zum iRacing 2024 Season 1-Build können direkt über den Link abgerufen und angesehen werden.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!