Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
iRacing: 2024 Season 2 entfesselt Regenrennen mit Tempest-Wettersystem und bringt viele neue Spielinhalte
Mit dem 2024 Season 2-Build und 2024 Season 2 Hotfix 1 für iRacing bietet die Online-Rennsimulation nun auch Racing bei Regen sowie diverse Verbesserungen und von Strecken über Autos eine Vielzahl neuer Spielinhalte und Änderungen
(MST/Speedmaniacs.de) - Am Dienstag und Mittwoch, 05. und 06. März 2024 hat iRacing das 2024 Season 2-Build und zur Korrektur einiger Probleme den 2024 Season 2 Hotfix 1 für seine Online-Rennsimulation veröffentlicht.

© iRacing
In iRacing hält mit dem 2024 Season 2-Build auch Regen Einzug Zoom
Wie in den letzten Wochen bereits thematisiert, bringt die neue Saison als größte Neuerung mit dem Tempest-Wettersystem für ausgewählte Fahrzeuge nun auch die Möglichkeit mit bei Regen fahren zu können.
Das über mehrere Jahre entwickelte Wettersystem bildet dabei die regnerischen Bedingungen äußerst realistisch ab und ermöglicht iRacern eine gewisse Anpassung und Kontrolle über das Wetter.
Geänderte Lizenzstruktur und leichterer Einstieg
Eine grundsätzliche Änderung betrifft die Lizenzstruktur. Die Road-Lizenz ist nun in zwei Disziplinen, Open Wheel und Sports Car, unterteilt. Dadurch soll das Rennerlebnis, das zuweilen unter einer Unausgeglichenheit der fahrerischen Fähigkeiten der Teilnehmer in der einen oder anderen Kategorie litt, profitieren.
Mit Unterstützung interaktiver UI-Systeme und der iRacing-KI begleitet das New Racer Experience-Feature alle Neulinge bei ihren ersten Schritten in iRacing. Zu Beginn steht dabei die Auswahl einer Renndisziplin auf dem Programm, bevor die Einstellung von Lenkrad oder Gamepad gezeigt und durch KI-basierte Fahr- und Renn-Szenarios geführt wird.
In Sachen Spielinhalte herrscht ebenfalls kein Mangel. Mit Dirt Micro Sprint (2 Modelle), SRX und Super Formula Lights sind drei Wagen neu am Start. Bei den Rennstrecken gibt es mit dem Algarve International Circuit (4 Streckenkonfiguration), Millbridge Speedway und Misano World Circuit Marco Simoncelli (5 Streckenkonfiguration) ebenfalls drei Neuzugänge zu vermelden. Darüber hinaus wurde Kokomo Speedway (Tires Out) und Lime Rock Park (School) jeweils eine neue Konfiguration hinzugefügt.
Kostenlose Basisspielinhalte aufgewertet
Die Basisspielinhalte wurden zudem ebenfalls aufgewertet und beinhalten jetzt kostenlos für alle iRacing-Mitglieder den Dirt Micro Sprint sowie Circuit de Ledenon, Motorsport Arena Oschersleben, Snetterton Circuit und Winton Motor Raceway.
Das neue Schadensmodell steht nicht nur für die drei neuen Fahrzeuge des 2024 Season 2-Builds sondern für insgesamt 19 Vehikel (Audi R18, BMW M8 GTE, Cadillac CTS-V Racecar, Chevrolet Corvette C8.R GTE, Dirt Micro Sprint Car (Winged and Non-Winged), Dirt Midget, Ferrari 488 GTE, Ford GTE, Kia Optima, Porsche 911 RSR, Porsche 919, SRX, Super Formula Lights, VW Beetle, VW Beetle Lite, VW Jetta TDI Cup, [Legacy] Dallara DW12, [Legacy] Dallara IR-05]) zur Auswahl, während gleichzeitig 15 Vehikel bei denen das Schadensmodell bereits umgestellt wurde noch einmal überarbeitet worden ist. Die KI kann nun bei allen für Regen freigegebenen Fahrzeugen ebenfalls mit den nassen Bedingungen umgehen.
Darüber hinaus wurden zahlreiche Verbesserungen, die von der Simulation bis zu Strecken und Fahrzeugen reichen, umgesetzt. Wie gewohnt gibt darüber das ausführliche Änderungsprotokoll Auskunft, welches unter einer Reihe von Videos zu finden ist die die Veröffentlichung des 2024 Season 2-Builds begleiten.

Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar