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  • 26.01.2020 09:38

GRID: Öffentliche Lobbys und Suchfunktion

Codemasters hat allen GRID-Versionen (PC, PS4 und Xbox One) ein Update spendiert mit dem man stark nachgefragte Verbesserungen nachliefert

(MST/Speedmaniacs.de) - Codemasters hat die Veröffentlichung eines plattformübergreifenden kostenlosen Updates für GRID verkündet. Die neue Version beinhaltet das Session Search-Feature mit dem man Multiplayer-Lobbys die von anderen Spielern erstellt wurden suchen, finden und diesen beitreten kann.

GRID

Codemasters liefert nützliche Verbesserungen für GRID Zoom

Folgende sechs Filterfunktionen stehen dabei zur Verfügung:

-Show in Progress - Legen Sie fest, ob Ihre Suche Lobbys enthält, die gerade ein Rennen fahren

-Disziplin - Wählen Sie aus, ob Lobbys nur mit Race- oder Time Attack-Ereignissen oder mit allen Ereignissen angezeigt werden sollen

-Fahrzeugklasse - Wählen Sie diese Option, um nur Lobbys mit einer bestimmten Fahrzeugklasse anzuzeigen, oder lassen Sie sie für alle offen

-Hot-Lap-Qualifikation - Wählen Sie aus, ob Lobbys, die eine Hot-Lap-Qualifikationssitzung enthalten, einbezogen oder ausgeschlossen werden sollen

-KI-Fahrer - Wählen Sie, ob Lobbys einbezogen oder ausgeschlossen werden sollen, die KI-Fahrern die Teilnahme an Rennen ermöglicht haben

-KI-Fähigkeitsstufe - Wenn KI-Fahrer aktiviert sind, können Sie mit dieser Option Lobbys mit bestimmten

-KI-Fähigkeitsstufenoptionen ein- oder ausschließen

Sobald die Filter angepasst und die Suche gestartet wurde, wird ein neuer Bildschirm angezeigt, in dem die Live-Lobbys sortiert werden, die den Suchanforderungen entsprechen.

Im Listenformat werden dann auf dem Bildschirm die wichtigsten Funktionen jeder Lobby angezeigt:

-Host - Der Name des Spielers, der die Lobby hostet

-Ereigniskarte - Hier werden die Kategorie der Sitzung, das Fahrzeug, die einzelnen Strecken des Ereignisses und der Spieltyp angezeigt

-Spieler - Die Anzahl der Spieler, die sich bereits in dieser Lobby befinden

-Fortschritt - In welchem Stadium einer Veranstaltung sich die Lobby gerade befindet (Gefecht, Qualifikation, Rennen)

-Runde - Zeigt an, aus wie vielen Runden die Lobby besteht und welche Runde gerade läuft

-Strecke - Die Strecke, auf der Spieler in der Lobby gerade fahren oder fahren werden

-KI-Fahrer - Anzahl der KI-Gegner in den Rennen

-KI-Fähigkeitsstufe - Wenn KI-Fahrer enthalten sind, wird die gewählte Fähigkeitsstufe angezeigt

-Schadensstufe - Die gewählte Schadensstufe für die Lobby

-Terminal Damage - Gibt an, ob Terminal Damage aktiv ist oder nicht

-Rückblenden - Die gewählte Anzahl an Rückblenden, die in Rennen erlaubt sind

-Hot Lap-Qualifikation - Zeigt an, ob eine Hot Lap-Qualifikationssitzung in Rennen enthalten ist

Die Ansicht ermöglicht auch das Profil des Lobby-Hosts anzuzeigen und nach weiteren Sitzungen zu suchen. Codemasters hofft damit den Spielern die Suche nach geeigneten Lobbys zu vereinfachen.

Für Spieler die Lobbys erstellen ist in diesem Zusammenhang erwähnenswert, dass weiterhin die Möglichkeit besteht die Sichtbarkeit der eigenen Sitzung anzupassen. Wenn die Lobby in Custom Match erstellt und die Sichtbarkeit auf "Öffentlich" gesetzt wurde, wird sichergestellt, dass die Sitzung für alle Spieler in der Suchfunktion sichtbar ist. Sobald die Spieler eine Lobby betreten haben, ist der Prozess gleich wie beim benutzerdefinierten Spiel. Am Ende des Events kann man die Lobby verlassen und eine neue finden oder bei dem Lobby-Host bleiben und darauf warten, dass dieser eine weitere Sitzung erstellt.

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