powered by Motorsport.com
  • 31.10.2020 · 12:39

DiRT Rally 2.0: Neuer Meilenstein und interessante Statistik

Anlässlich des neuen Meilensteins von 9 Millionen DiRT Rally 2.0-Spielern feiert Codemasters ein wenig und teilt mit den Gamern interessante Einblicke in die Spielstatistik

(MST/Speedmaniacs.de) - Das im Februar 2019 veröffentlichte DiRT Rally 2.0 wird zwar fortan nicht mehr aktiv weiterentwickelt, ist aber durch die bis zum Spätsommer erfolgten Updates und die Reaktivierung der spieleigenen E-Sport-Serie gleichermaßen aktuell und populär.

DiRT Rally 2.0

Beliebt bei vielen Millionen Gamern: DiRT Rally 2.0 Zoom

Letzteres zeigt sich nun auch in einem neuen Meilenstein: "9 Millionen Spieler, 9 Millionen Fahrer, 9 Millionen Helden", meldet Codemasters stolz und gibt den Gamern zur Feier interessante Einblicke in die Spielstatistik. Die gibt es übrigens nicht nur in der hier vorliegenden Textform, sondern auch in schicken Grafiken in unserer DiRT Rally 2.0-Galerie.

Seit der Veröffentlichung haben die Spieler insgesamt mehr als 1,5 Billionen Kilometer zurückgelegt und knapp 200 Millionen Rallyeprüfungsetappen gemeistert. Populärstes Ziel dabei Neuseeland. Bei den von den Spielern bevorzugten Fahrzeugen landen der Mini Cooper S (Rallye) und Audi S1 EKS RX Quattro (Rallyecross) auf Platz 1. Die Fahrzeuge Lancia Fulvia HF und Opel Corsa Super 1600 hat Codemasters aus der Liste herausgelassen, da jeder Spieler diese kostenlos erhalten hat. Wer in den einzelnen Kategorien auf den weiteren Plätzen folgt, zeigen die Bilder in unserer Screenshotgalerie.

Abschließend bedankt sich der Game Director von DiRT Rally 2.0, Ross Gowing, bei den Spielern die sich auf eine Fortsetzung gefasst machen dürfen: "Gleich ob die Spieler im MINI Cooper S gestartet, im Ford Fiesta R5 MKII durch Schottland gefahren oder in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft gegen Timmy Hansen angetreten sind, wir fühlen uns wirklich geehrt, dass so viele Spieler mit uns gefahren sind. Wir danken euch allen für die andauernde Unterstützung und freuen uns auf weitere schöne Erinnerungen in der Zukunft."

Neueste Kommentare

Motorsport-Total Business Club

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen