• 15.07.2007 22:10

WSbR: Nunez gewinnt in Ungarn, Vettel Dritter

Sebastian Vettel baute beim siebenten Saisonlauf der Renault-World-Series seine Führung in der Meisterschaft mit einem dritten Platz aus

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem gestrigen zehnten Platz startete heute beim Renault-World-Series-Rennen am Hungaroring der Russe Mikhail Aleshin aufgrund der gestürzten Startreihenfolge im Sonntagsrennen aus der Pole Position. Der Sieger von gestern, Filipe Albuquerque aus Portugal, musste hingegen von P10 starten. Dazwischen lauerte Tabellenführer Sebastian Vettel auf P6 auf seine Chance.

Titel-Bild zur News: Alejando Nunez

Alejando Nunez triumphierte im zweiten Rennen am engen Hungaroring

44 Minuten plus eine Runde waren heute zu fahren. Nach dem Start übernahm Nunez die Führung und hatte nach einer Runde schon eine Sekunde Vorsprung auf Pavlovic und Giedo van der Garde. Aleshin fiel von der ersten Position auf P25 zurück, während Vettel zu Beginn auf P5 und Albuquerque auf P10 fuhr.#w1#

An den Positionen ändert sich lange Zeit praktisch nichts - dann fiel van der Garde zurück. Vettel profitierte, rückte auf Platz drei auf und war damit auf Podiumskurs. Albuquerque verbesserte sich auf P8 und auch Aleshin stieß weit nach vorne - von P24 auf P15!

An der Spitze kämpften vier Piloten um den Sieg - getrennt durch nur drei Sekunden: Nunez, Pavlovic, Vettel und Hanley. Die Positionen blieben allerdings wie so oft in Budapest auch diesmal unverändert, der Hungaroring lud einmal mehr nicht zum Überholen ein.

Aleshin holte zunächst weiter auf und war schon bald auf P14 zu finden. Dann fiel der junge Russe bis auf P19 wieder zurück. Albuquerque der Sieger von gestern, kam heute über Platz acht nicht hinaus. Vettel belegte heute im siebenten Rennen den dritten Platz und baute seine Führung weiter aus.

Der Sieger von Budapest: Alejando Nunez aus Spanien.