• 29.05.2007 10:12

  • von Harry Miltner

WSbR: Freude bei Carlin Motorsport

Carlin-Motorsport-Teamchef Trevor Carlin war mit dem Ergebnis seines Teams in Monaco sehr zufrieden, auch wenn kein Sieg heraussprang

(Motorsport-Total.com) - Mikhail Aleshin, Teamkollege von Sebastian Vettel bei Carlin Motorsport, holte Platz acht in Monaco und verhalf dem Team somit erneut zu einem guten Wochenendergebnis.

Titel-Bild zur News: Trevor Carlin

Trevor Carlin war mit dem Auftritt seiner Fahrer in Monaco sehr zufrieden

Mit den Rängen zwei (Vettel) und acht (Aleshin) fuhr Carlin Motorsport wieder wichtige Punkte ein und führt nun die Konstrukteurswertung mit 28 Punkten an.#w1#

Obwohl Aleshin enttäuscht war, nachdem seine schnellste Qualifyingrunde Samstag nicht gewertet wurde, lieferte er von Platz neun aus ein tolles Rennen. Der Russe überholte Davide Valsecchi gleich am Start und setzte den siebtplatzierten Ben Hanley unter Druck. "Leider kam ich nicht an ihm vorbei. Es war einfach zu wenig Platz", so Aleshin.

Dementsprechend zufrieden gab sich auch Teamchef Trevor Carlin: "Sebastian (Vettel) hat gegen Alvaro Parente Alles versucht, wie auch Mikhail gegen Hanley. Aber hier in Monaco ist das Überholen nur mit großem Risiko möglich. Es war uns daher lieber, dass die Jungs wichtige WM-Punkte holten und sicher nach hause gefahren sind."