• 27.03.2007 17:13

  • von Britta Weddige

WSbR-Champion Danielsson startet in der 3000 Euroserie

(Motorsport-Total.com) - Die Versuche des amtierenden Meisters der Renault World Series Alx Danielsson, in der GP2-Serie unterzukommen, blieben vergeblich. Nun hat sich der Schwede neu orientiert und geht in der Formel 3000 Euroserie an den Start. Danielsson hat einen Vertrag mit ELK Racing unterschrieben und betonte, dass die Entscheidung nichts an seinem großen Traum ändere, irgendwann in die Formel 1 zu kommen.

Titel-Bild zur News:

"Damit bekomme ich weitere Rennpraxis, während ich weiter versuche, die Formel 1 zu erreichen", sagte Danielsson. "Ich möchte ELK helfen, Meister zu werden und werde gleichzeitig versuchen, meine Formel-1-Superlizenz zu bekommen." Der Schwede wird Teamkollege von Sebastian Merchan.

Teamchef Ernesto Catella weiß, dass die Formel 3000 Euroserie nicht das Kaliber der WSbR oder der GP2 hat und ist über seinen Neuzugang begeistert: "Es ist toll, dass ein so guter Pilot wie Alx für mein Team fahren will. Wir werden unser Bestes geben, damit er bald aufs Podium fahren kann. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam gewinnen werden."