• 11.07.2007 14:00

Vettel: "Sollten gut gerüstet sein"

Sebastian Vettel vor den nächsten Rennen der Renault World Series in Budapest: "Ziel ist Sieg am Samstag und maximale Punkte am Sonntag"

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Wochen stand für Sebastian Vettel die Formel 1 und das BMW Sauber F1 Team im Vordergrund, inklusive seines Renneinsatzes und Punktgewinns in Indianapolis. Jetzt steht für den Heppenheimer wieder die Renault World Series auf dem Programm: Am Wochenende bestreitet er mit Carlin Motorsport die nächsten beiden Rennen auf dem Hungaroring bei Budapest - dort will er seine Meisterschaftsführung ausbauen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel will noch nicht an die Meisterschaft denken

Frage: "Hat sich deine Einstellung zur Renault World Series geändert, nachdem du ein Formel-1-Rennen gefahren bist?"
Sebastian Vettel: "Überhaupt nicht. Ich will immer noch um den Titel kämpfen. Leider bin ich durch die lange Rennpause schon lang nicht mehr im Auto gesessen, aber ich freue mich drauf, am Wochenende in Budapest wieder ans Steuer zu kommen. Ich bin noch nicht auf dem Hungaroring gefahren, aber ich glaube, dass das eine tolle Strecke mit vielen Kurven ist. Und ich mag interessante Kurse mit vielen Kurven, deshalb freue ich mich. Ich habe mit meinem Ingenieur gesprochen und wir sollten gut gerüstet sein."#w1#

Frage: "Du hast ein ganzes Rennwochenende in einem Formel-1-Auto verbracht. Denkst du, dass es schwierig wird, sich jetzt wieder an das World Series Auto zu gewöhnen?"
Vettel: "Ich habe mehr Erfahrung mit dem World Series als mit dem Formel-1-Auto, deshalb sollte das kein Problem sein. Wenn du ein Auto mal kennst, kannst du dich schnell wieder darauf einstellen. Das dauert ungefähr fünf Runden, aber ich bin sicher, dass das gut geht."

Frage: "In dieser Saison hattest du schon ein paar tolle Duelle mit Alvaro Parente. Ist er für dich am Hungaroring der Hauptgegner? Was sind deine Erwartungen für das Wochenende?"
Vettel: "Ich glaube, dass Alvaro ziemlich stark und sehr konstant ist und er liegt nur acht Punkte hinter mir. Es ist noch zu früh in der Saison, um sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren, wir werden uns nur darauf fokussieren, die beiden Rennen so gut wie möglich zu beenden. Unser Ziel ist es, das Rennen am Samstag zu gewinnen und aus dem Sonntagsrennen die maximale Punktzahl zu holen - so wie immer."

Frage: "Du bist der jüngste Pilot der Geschichte, der einen Punkt in der Formel 1 geholt hat. Bedeuten dir solche Rekorde etwas?"
Vettel: "Nein, nicht wirklich. Es ist mir eigentlich egal, wie alt ich an diesem Tag war, es geht mir nur darum, immer mein Bestes zu geben."