powered by Motorsport.com

Schock im Titelkampf: P1-Fabrik abgefackelt!

Bei einem Industriefeuer in Norfolk brannte auch die Fabrik des WSbR-Teams P1 ab - James Walker bangt nun um seine Titelchancen

(Motorsport-Total.com) - Drei Wochen vor dem vorletzten Rennwochenende der Renault-World-Series (WSbR) scheint das Schicksal in die Titelentscheidung einzugreifen: Das Team des zweitplatzierten James Walker, der gegen Bertrand Baguette um den Gesamtsieg kämpft, ist seit einem Großbrand in einem Industriegebiet im britischen Norfolk heimatlos.

Titel-Bild zur News: James Walker

Für James Walker ist der Titelkampf nicht gerade einfacher geworden

Die P1-Fabrik lag genauer gesagt in Shropham - lag in der Vergangenheitsform deshalb, weil von der Fabrik ebenso wenig übrig ist wie von den benachbarten Unternehmen. "Alles ist weg", wird Teameigentümer Roly Vincini gegenüber 'Autosport' zitiert. "Alles ist abgebrannt. In der Fabrik nebenan gab es ein Feuer, durch das der gesamte Block niedergebrannt wurde. Alles ist beim Teufel - auch die Autos existieren nicht mehr."#w1#

Vincini will nun alles unternehmen, um rechtzeitig für das nächste Rennen wieder auf die Beine zu kommen. Aussichtslos ist das nicht: "Renault hat mir schon gesagt, dass sie verfügbare Autos haben." Diese ohne Equipment rennfertig zu bekommen, wird jedoch eine Riesenherausforderung.

Übrigens haben Teams wie Comtec und Fortec bereits ihre Hilfe angeboten. Die P1-Führung lehnt das aber ab: "Wir wollen selbst wieder auf die Beine kommen!"