Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mofaz zieht in frühere Ultimate-Fabrik
(Motorsport-Total.com) - Ultimate hat einen Käufer für seine frühere Fabrik im englischen Wellingborough gefunden: Mofaz Motorsport. Das Team startet derzeit unter dem Namen Mofaz-Fortec in der Renault-World-Series und schickt dort Sten Pentus und Fairuz Fauzy an den Start. Es wird aber erwartet, dass Mofaz den Beinamen "Fortec" noch vor dem Saisonfinale Ende Oktober in Aragon fallen lässt.

©
"Wir möchten unsere eigene Identität herausstreichen", sagte Mofaz-Fortec-Manager Jon Beale gegenüber 'Autosport'. "Fortec ist noch ein großer Name im Rennsport und wir wollen mit ihnen weiterarbeiten. Aber wir müssen uns im Fernen Osten und in Asien selbst verkaufen." Man müsse auch weiter expandieren, "denn wir haben Fahrer aus Asien und dem Mittleren Osten, die an Bord kommen."
Deshalb sei man in die alte Ultimate-Fabrik gezogen, so Beale. Man habe jedoch nur die Immobile gekauft und greife weder auf Ultimate-Personal noch auf Ultimate-Autos zurück.

