Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fauzy-Strafe wegen Untergewicht
(Motorsport-Total.com) - Das Auto von Fairuz Fauzy wies bei der technischen Inspektion nach dem Qualifying der World Series by Renault in Portimao ein Kilogramm Untergewicht auf. Statt aus Reihe eins geht der Malaysier nun von ganz hinten im Feld ins Portugal-Rennen.

©
"Laut unseren Daten war das Auto fünf Kilogramm über der Grenze", erklärte Fortec-Teamchef Richard Dutton. "Ich kann das nicht verstehen, denn wir gehen in Sachen Gewicht niemals ganz ans Limit." Fauzy wiederum nahm es gelassen: "Das ist Motorsport. Ich glaube, dass wir trotzdem ein gutes Auto haben werden."

