• 16.12.2009 09:46

  • von Pete Fink

Charouz neuer Grubmüller-Teamkollege

Mit dem Fahrerduo Walter Grubmüller und Jan Charouz wird P1 Motorsport in die neue Saison der Renault-World-Series (WSbR) gehen

(Motorsport-Total.com) - P1 Motorsport ist seit einigen Monaten im Besitz der Familie Grubmüller. Damit wurde für Walter Grubmüller der Aufstieg in die Renault-World-Series (WSbR) gesichert, und nun hat der 20-jährige Wiener mit Jan Charouz für die Saison 2010 auch offiziell einen neuen Teamkollegen bekommen.

Titel-Bild zur News: Jan Charouz, Tomás Enge, Stefan Mücke

Jan Charouz wechselt vom Aston Martin in die Renault-World-Series

Charouz war 2009 der jüngste Fahrer im Feld der LMP1-Sportwagen in der Le- Mans-Serie (LMS) und bei den 24 Stunden von Le Mans. Der 22-jährige Tscheche gewann an der Seite des Deutschen Stefan Mücke in einem werksseitig eingesetzten Aston Martin die LMS-Gesamtwertung, was ihm den FIA-Titel "Talent der Saison 2009" einbrachte.#w1#

Diese Auszeichnung erhielt Charouz übrigens aus den Händen des neuen FIA-Präsidenten Jean Todt. Nun treibt es den Tschechen von den Sportwagen zurück in den Formelsport. Vor wenigen Wochen absolvierte Charouz für ART auch Testfahrten in der GP2-Serie. Damit hat das im englischen Norfolk stationierte P1-Team seine Mannschaft komplettiert.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!