Pizzonia: Gaststart in der AutoGP in Brasilien

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Antonio Pizzonia gibt an diesem Wochenende sein Debüt in der AutoGP-Serie. Die Meisterschaft trägt in diesem Jahr sieben Rennen aus und befindet sich derzeit in Amerika. An diesem Wochenende wird im brasilianischen Curitiba gefahren und Ende September findet das Saisonfinale in Sonoma (USA) statt. Pizzonia ist zwischen 2003 und 2005 in der Formel 1 für die Teams Jaguar und Williams gefahren und hat insgesamt 20 Grand Prix bestritten.

Titel-Bild zur News:

Derzeit fährt der 31-Jährige regelmäßig in der Brasilianischen Tourenwagenmeisterschaft. Nun gibt es ein Comeback im Monoposto. "Ich freue mich sehr, dass ich in der AutoGP dabei bin, denn es ist eine interessante Serie. Ich freue mich besonders, dass ich in Brasilien fahren werden. Hoffentlich kann ich mich schnell ans Auto gewönnen und ein gutes Resultat holen. Ich kenne die Strecke sehr gut, also geht es nur darum, das Auto kennenzulernen und so rasch wie möglich mit dem Team gut zusammenzuarbeiten."

In der AutoGP wird mit Autos der ersten Generation der ehemaligen A1GP-Serie gefahren. Erster AutoGP-Meister war übrigens Romain Grosjean, der aktuell in der Formel 1 für Lotus fährt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!