Drei Damen im GP3-Starterfeld 2012

(Motorsport-Total.com) - Mit Vicky Piria, Carmen Jorda und Alice Powell werden in dieser Saison gleich drei Rennfahrerinnen im Starterfeld der GP3 vertreten sein. Die 18-Jährige Italienerin Piria war bereits im Februar von Trident bestätigt worden. Darüber hinaus wird die 24-Jährige Spanierin Joda, die 2012 in der US-Amerikanischen Indy-Lights-Serie gefahren ist, für Ocean an der Nachwuchsserie teilnehmen.

Powell, die 19 Jahre alt ist, komplettiert das Damen-Trio. Die Britin überzeugte bei den Testfahrten in der vergangenen Woche in Silverstone und wurde daraufhin vom Status-Team verpflichtet. Ihren ersten Renneinsatz haben die drei Pilotinnen zusammen mit ihren männlichen Kollegen beim Saisonauftakt der GP3 am 12. und 13. Mai im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix in Barcelona.