• 10.12.2009 12:29

  • von Britta Weddige

Merhi startet 2010 für Mücke

(Motorsport-Total.com) - Der Spanier Roberto Merhi wechselt in der Formel-3-Euroserie das Team und wird 2010 für Mücke an den Start gehen. Der 18-Jährige fuhr in der abgelaufenen Saison für Manor und belegte Rang sieben der Gesamtwertung. Für das nächste Jahr hat sich Merhi große Ziele gesteckt: "Mein Ziel ist es, der erste spanische Champion der Euroserie zu werden. Und ich will der erste Fahrer seit sieben Jahren sein, der den Titel mit einem anderen Team als ART holt", kündigt er an.

ART hat die Serie in den vergangenen Jahren dominiert, 2009 wurde mit Christian Vietoris jedoch ein Mücke-Pilot Vizemeister. "Ich weiß, dass es eine schwierige Aufgabe ist, denn das Startfeld wird einmal mehr stark besetzt sein. Aber wenn ich es schaffe, öffnet mir das den Weg in die Formel 1, das kann ich voller Überzeugung sagen. An diesem Traum arbeite ich seit vielen Jahren."