powered by Motorsport.com

Nick Heidfeld kehrt ins Formel-E-Cockpit zurück

Nach seiner verletzungsbedingten Auszeit kehrt Nick Heidfeld beim ePrix von Buenos Aires ins Formel-E-Cockpit von Mahindra zurück

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld ist zurück in der Formel E. Nachdem der Deutsche das Rennen beim Rennen in Punta del Este wegen einer Handverletzung aussetzen musste, wird er am heutigen Sonntag beim ePrix von Buenos Aires, dem vierten Lauf der Formel-E-Saison 2015/16, wieder für Mahindra an den Start gehen. Nachdem der Shakedown am Freitag positiv verlaufen war, gab Heidfeld grünes Licht für das Rennen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld ist nach seiner Verletzung wieder einsatzfähig Zoom

Heidfeld hatte sich im vergangenen November beim Formel-E-Rennen in Putrajaya am linken Handgelenk verletzt und musste in der Folge operiert werden. In Uruguay war er bei Mahindra durch Oliver Rowland ersetzt worden, für den Lauf in Argentinien stand der Brite Adam Caroll als Ersatzfahrer bereit. Doch entgegen aller Erwartung ist Heidfeld schon wieder einsatzfähig.

"Mein Therapeut meinte, es sei unmöglich, aber ich habe daran geglaubt, dass es möglich sein wird, hier zu fahren", wird Heidfeld von 'Autosport' zitiert. In der vergangenen Woche hatte er sein Handgelenk im Simulator von Mahindra sowie bei einem Test in einem alten GP2-Fahrzeug in Valencia einem Härtetest unterzogen.

"Ich hatte keine Schmerzen und bin viele Runden ohne große Probleme gefahren", hatte Heidfeld im Anschluss berichtet. Nachdem auch der Shakedown problemlos verlief, entschied sich der ehemalige Formel-1-Pilot zur Teilnahme am Rennen, das am Samstag um 20:00 Uhr MEZ gestartet wird.