• 20.07.2018 09:04

  • von Roman Wittemeier

Nick Heidfeld bei Mahindra raus: Und was kommt jetzt?

Für Nick Heidfeld ist das Kapitel Formel E möglicherweise beendet: Mahindra sucht Nachfolger - Ex-Formel-1-Pilot auf dem Weg in die Rallycross-WM (WRX)?

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Jahren mit soliden Ergebnissen werden sich die Wege von Nick Heidfeld und Mahindra nun offenbar trennen. Der Deutsche, der seit der zweiten Formel-E-Saison für das Team aus Indien fährt, schaut sich derzeit nach neuen Betätigungsfeldern um. "Es steht für das kommende Jahr noch nichts fest, aber es gibt auf jeden Fall verschiedene Optionen. Dabei geht es ums weitere Rennfahrern, aber auch um neue Rollen, die mich womöglich sehr ansprechen", so Heidfeld gegenüber 'e-racing365'.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld wird die Formel E offenbar verlassen - zumindest als aktiver Fahrer Zoom

"Ich bin ganz zufrieden mit meiner derzeitigen Situation. Ich habe meine Möglichkeiten, kann verschiedene Richtungen einschlagen. Im Moment werden aber erst einmal Gespräche im Hintergrund geführt", so der Ex-Formel-1-Pilot aus Mönchengladbach. Nick Heidfeld ist 41 Jahre alt. Er ist Familienmensch - und könnte entsprechend seine Rennaktivitäten reduzieren.

"Rallycross sieht interessant und cool aus. Das würde ich sehr gern mal ausprobieren", sagt Heidfeld. Die zukünftige Ausrichtung der Rallycross-WM (WRX) passt perfekt zu den Interessen des Deutschen, denn die Serie wird ab 2020 rein elektrisch fahren. "Ich schaue es mir alles mal an. Ich bin 41 Jahre alt. Vielleicht ist auch die Zeit für etwas ganz Neues gekommen", sagt Heidfeld.

Mahindra schaut sich auf dem Fahrermarkt bereits nach einem Nachfolger für den Deutschen um. Womöglich muss das Team sogar beide Cockpits neu besetzt. Heidfelds bisheriger Teamkollege Felix Rosenqvist hat ein Angebot aus der nordamerikanischen Indycar-Serie.

Neueste Kommentare