• 09.01.2018 16:12

Nächste Station Marrakesch: Andretti-BMW mit Blomqvist

Beim zweiten Rennen der Formel E 2017/2018 gibt Tom Blomqvist als Teamkollege von Antonio Felix da Costa sein Debüt in der Elektrorennserie

(Motorsport-Total.com) - Die Teams der Formel E befinden sich in den letzten Vorbereitungen für das zweite Rennen der Saison 2017/2018, den ePrix von Marrakesch am 13. Januar. In Reihen des Andretti-BMW-Teams gibt es dabei eine personelle Veränderung im Vergleich zum Saisonauftakt, dem Double-Header im Dezember 2017 in Hongkong.

Titel-Bild zur News: Tom Blomqvist

Beim Valencia-Test fuhr Tom Blomqvist erstmals Formel E, jetzt folgt das Renndebüt Zoom

Neben Antonio Felix da Costa (Startnummer 28) kommt im zweiten Auto (Startnummer 27) der junge Brite Tom Blomqvist zum Einsatz. Für den genau wie Felix da Costa aus der DTM kommenden Blomqvist wird es das Debüt in der Formel E. Bei Andretti-BMW löst er Kamui Kobayashi ab.

"Ich freue mich sehr und kann es kaum erwarten, in Marrakesch mein Debüt bei MS&AD Andretti Formula E zu geben", sagt Blomqvist und weiter: "Ich hatte zwar nicht viel Zeit zum Testen, dafür fühle ich mich aber bestmöglich vorbereitet. Es wird eine große Herausforderung, doch der stelle ich mich gern."

Stammfahrer Felix da Costa ergänzt: "Die Saison hat vielversprechend begonnen und nun freue ich mich auf den dritten Lauf. Das Team hat über die Weihnachtspause hart gearbeitet. In diesem Jahr haben wir wirklich Appetit auf mehr. Wir reisen nicht mit übersteigerten Erwartungen nach Marrakesch, aber wir werden unser Bestes geben, um Punkte zu holen."