powered by Motorsport.com

Formel E: Lucas di Grassi wünscht sich FanBoost für alle

Lucas di Grassi würde den FanBoost in der Formel E einer Überarbeitung unterziehen - Der amtierende Meister erhofft sich davon mehr Überholmanöver

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende Formel-E-Champion Lucas di Grassi hat einen Vorschlag für die Zukunft der Elektroserie. Der 33-Jährige ist der Meinung, dass der (nicht unumstrittene) FanBoost jedem Fahrer im Feld zur Verfügung stehen sollte. "Jeder Fahrer sollte zumindest etwas FanBoost haben dürfen - je nachdem wie viele Stimmen er gesammelt hat", erklärt der ehemalige Formel-1-Pilot di Grassi.

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez, Lucas di Grassi

Lucas di Grassi hätte den FanBoost gerne in jedem Rennen zur Verfügung Zoom

Der FanBoost solle "nicht schwarz-weiß" sein, "dass man ihn entweder hat oder nicht." Sein Vorschlag: "Du hast etwas. Du bekommst ein paar Stimmen, und hast etwas FanBoost. Und wenn du mehr Stimmen bekommst, bekommst du eben mehr FanBoost." Der Brasilianer argumentiert: "Dann kann man im Rennen damit spielen, was zu mehr Überholmanövern führen sollte."

Aktuell wird per Online-Voting über den FanBoost abgestimmt, und lediglich die drei Piloten mit den meisten Stimmen erhalten in der zweiten Rennhälfte die Möglichkeit, etwas mehr Energie abzurufen. Die Formel E nutzt das System bereits seit ihrer ersten Saison 2014/15. Vor allem das undurchsichtige Abstimmungsverfahren sorgte in der Vergangenheit für starke Kritik.

Neueste Kommentare