powered by Motorsport.com

Eurosport zeigt die Formel E 2015/2016 live

Eurosport hat sich die Übertragungsrechte für die zweite Saison der Formel E gesichert und wird alle elf Rennen live ausstrahlen

(Motorsport-Total.com) - Fans der Formel E können sich freuen: Die Elektrorennserie wird in der kommenden Saison live bei Eurosport im deutschsprachigen Raum zu sehen sein. Das verkündete Susanne Aigner-Drews, Deutschland-Chefin von Eurosport-Eigner Discovery, am heutigen Dienstag. Damit sind die Fans in Deutschland nicht mehr nur auf das Pay-TV-Angebot von Sky angewiesen.

Titel-Bild zur News: Antonio Felix da Costa

Die Rennen der Formel E werden live bei Eurosport zu sehen sein Zoom

"Ich möchte ein ganz besonderes Highlight bekannt geben - ein Sportrecht, das wir gerade erworben haben und auf das ich mich persönlich besonders freue: Eurosport Deutschland wird die zweite Saison der Formel E, der ersten und bislang einzigen reinen Elektrorennserie im Motorsport live übertragen", bestätigt Aigner-Drews in einem Interview mit 'dwdl.de'.

In welchem Umfang und auf welchem Kanal die Berichterstattung laufen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Eine offizielle Erklärung ist für den morgigen Tag vorgesehen. In der Debütsaison der Elektrorennserie waren die Rennen der Formel E nur bei Bezahlsender Sky live zu sehen. Wer in Deutschland die Trainings oder das Qualifying sehen wollte, schaute allerdings in die Röhre, weil Sky diese nicht im TV ausstrahlte. Den offiziellen Stream der Serie durften Fans aufgrund der Rechtesituation jedoch auch nicht benutzen.

Die Formel-E-Saison 2015/2016 beginnt am 24. Oktober in Peking und umfasst bislang elf Rennen in zehn Ländern. Auch in Deutschland gastiert die Serie erneut: am 21. Mai 2016 in Berlin.