Belohnung für gute Auftritte: Turvey erhält Cockpit bei NextEV

NextEV hat sich für die Saison 2015/16 die Dienste von Oliver Turvey gesichert - Der Brite überzeugte beim Saisonfinale in London und wurde von Nelson Piquet jun. gelobt

(Motorsport-Total.com) - Oliver Turvey wird in der Formel-E-Saison 2015/16 an der Seite von Champion Nelson Piquet jun. für NextEV an den Start gehen. Der 28-Jährige wurde damit für zwei gute Rennen bei seinem Debüt beim Saisonfinale in London in der abgelaufenen Saison belohnt, als er zwei neunte Plätze holte. Anschließend hatte sich auch Piquet für Turvey als Teamkollegen ausgesprochen. Nun ist das Team dem Wunsch des Champions nachgekommen.

Titel-Bild zur News: Oliver Turvey

Oliver Turvey wurde für seine guten Auftritte mit einem Cockpit belohnt Zoom

"Ich freue mich sehr, dass ich in der zweiten Saison der Formel E für NextEV fahren werde", erklärt Turvey und ergänzt: "Das Team hat mir eine fantastische Möglichkeit gegeben, als sie mir anboten, das Saisonfinale in London zu fahren. Ich freue mich, dass meine Leistung dazu geführt hat, dass ich jetzt eine komplette Saison für das Team absolvieren kann. Ich freue mich darauf, mit dem Team zu arbeiten."

Abseits der Formel E wird Turvey in der Formel 1 weiterhin als Testfahrer bei McLaren-Honda arbeiten. Außerdem tritt er in der japanischen Super GT an. NextEV-Teamchef Steven Lu erklärt derweil: "Wir freuen uns, dass wir Oliver im Team begrüßen dürfen. In London hat er eine fantastische Performance gezeigt. Er ist ein sehr intelligenter und talentierter Pilot. Wir glauben, dass wir die stärkste Fahrerpaarung im Grid haben."

In der vergangenen Saison traten neben Turvey auch der Chinese Ho-Pin Tung, Antonio Garcia und der ehemalige Formel-1-Pilot Charles Pic für NextEV an. Abgesehen von Turvey konnte allerdings keiner der drei an der Seite von Piquet überzeugen. Lediglich Pic holte als Achter in Monaco vier Meisterschaftspunkte für das Team, Tung und Garcia gingen in ihren Rennen komplett leer aus.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!