powered by Motorsport.com

Charles Leclercs Bruder testet Formel E

Arthur Leclerc, Bruder von Ferrari-Formel-1-Pilot Charles Leclerc, wird beim Formel-E-Rookietest in Marrakesch für Venturi ins Lenkrad greifen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E zieht bei ihrem Rookietest einen weiteren großen Namen an: Arthur Leclerc, der jüngere Bruder von Formel-1-Nachwuchshoffnung Charles Leclerc, wird am 13. Januar einer der zwei offiziellen Nachwuchstester bei Venturi sein. Das andere Cockpit erhält Ex-Formel-2-Pilot Norman Nato.

Für Leclerc ist es das zweite Mal, dass er im Venturi VFE-05 Platz nehmen wird. Er hatte bereits die Jungfernfahrt des Gen2-Fahrzeugs zu Beginn des Jahres 2018 absolviert und erhielt noch einmal eine Testchance im alten Fahrzeug in Ales in Frankreich. "Es ist mir eine Ehre, von Venturi ausgewählt worden zu sein", sagt der 18-Jährige. "Das ist als Monegasse sehr speziell für mich. Ich werde mich mit allem, was ich habe, der Sache hingeben und bin sehr dankbar für die Gelegenheit, dieses fantastische Auto wieder zu fahren."

"Die Formel E ist eine junge, originelle und innovative Meisterschaft, in der ich eine aktive Rolle spielen möchte", sagt er weiter. "Ich kann mich glücklich schätzen, in einer solch frühen Phase meiner Karriere bereits so involviert zu sein."

Leclerc absolvierte im Jahr 2018 seine erste Saison in einem Formelfahrzeug nach mehreren Jahren Kartsport. Er wurde Gesamtfünfter der französischen Formel-4-Meisterschaft und holte dabei zwei Siege und eine Pole-Position.

Neueste Kommentare