powered by Motorsport.com
  • 06.04.2015 15:27

  • von Dominik Sharaf

Buemi und Prost rätseln: Aus Topauto wird Krücke

Die Piloten des e.dams-Teams hatten beim Rennen in Long Beach massive Performanceprobleme auf den Geraden und können sich erklären, warum

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Buemi und Nicolas Prost wollen aus der Schlappe ihres Teams e.dams beim Formel-E-Rennen in Long Beach am vergangenen Samstag die richtigen Lehren ziehen und erstarkt zum anstehenden Meisterschaftslauf in Monaco zurückkehren. Der Franzose, für den der verkorkste Kalifornientrip einen Rückschlag im Kampf um den Titel bedeutet, mahnt im Gespräch mit 'Autosport': "Wir müssen verstehen, was wir falsch gemacht haben. Vielleicht gab es ein Problem."

Titel-Bild zur News: Nicolas Prost

Für Nicolas Prost wurde das Rennen in Long Beach zur Qual Zoom

Prost, der nach dem Start durchgereicht wurde und sich auf Rang 14 ins Ziel schleppte, spricht von vielen Geräuschen, die das Auto von sich gab: "Das müssen wir uns ansehen. Ich hatte einfach keine Power. In den Kurven konnte ich das zwar etwas kompensieren, aber auf der Geraden habe ich wieder eingebüßt." Im Zweikampf sei er gegen sämtliche Konkurrenten chancenlos gewesen. Ähnlich erging es Teamkollege Buemi.

Der Schweizer nennt Long Beach trotz Schadensbegrenzung in Form von Rang vier extrem "enttäuschend", weil das Auto das Potenzial für mehr Punkte besessen hätte. "Im Rennen hatte ich ein Problem mit dem Energiespeicher, weshalb ich auf den Geraden verlor und regelmäßig große Leistungslöcher zu verzeichnen hatte." Buemi ist überzeugt, dass er am Volant nicht mehr hätte unternehmen können: "Dabei hatten wir das stärkste Auto."