Bruno Senna schließt Formel-E-Starts für Jaguar aus

Bei Bruno Senna deuten die Zeichen auf Abschied aus der Formel E hin: Ein Engagement für die Neueinsteiger von Jaguar schließt der Brasilianer aus

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Bruno Senna bei seinem bisherigem Team Mahindra offenkundig keine Zukunft mehr hat, gehen dem Brasilianer für eine Fortsetzung seiner Karriere in der Formel E langsam aber sicher die Optionen aus. Die meisten Cockpits für die Saison 2016/17 sind schon vergeben, allerdings gäbe es bei den Neueinsteigern von Jaguar noch freie Plätze. Doch die kommen für Senna wegen seines parallelen GT-Engagements für McLaren nicht in Frage.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna könnte eine Auszeit in der Formel E verschmerzen Zoom

"Das ist unmöglich. Ich fahre nicht einfach nur GT-Rennen für McLaren, sondern bin McLaren-Werksfahrer und unternehme viele Aktivitäten für sie", sagt Senna. "McLaren ist meine Familie, mit ihnen will ich in Zukunft weitermachen." Daher schließt er einen Formel-E-Start für einen Hersteller, der im Sportwagen-Sektor unmittelbar mit McLaren konkurriert, kategorisch aus.

Dennoch hofft Senna auf eine dritte Saison in der Formel E. "Aber falls nicht, hätte ich auch kein Problem damit, nach einem Jahr Pause zurückzukommen", stellt der Brasilianer klar. Offiziell wurde sein Aus bei Mahindra noch nicht verkündet. Da Senna aber bisher das Auto für die dritte Saison im Gegensatz zu anderen Fahrern aber noch nicht getestet hat, scheint er in den Planungen des indischen Rennstalls keine Rolle mehr zu spielen.

"Ich weiß nicht, wie meine Zukunft in der Formel E aussieht, aber ich bin recht entspannt", gibt sich Senna dennoch unbesorgt. Denn auch ohne Formel E würde bei ihm in der nächsten Saison keine Langeweile aufkommen. "Ich plane derzeit schon meine Einsätze für McLaren im nächsten Jahr. Ich würde gerne mehr Rennen fahren und außerdem in der WEC weitermachen", sagt er.