• 23.01.2008 10:50

  • von Marco Helgert

Adrien Tambay zum Meisterteam Eifelland

Der Franzose mit dem großen Namen wird auch 2008 in der Formel BMW starten und wechselt dafür zur Eifelland Racing

(Motorsport-Total.com) - Lange hat sich Adrien Tambay Zeit gelassen, nun ist seine Entscheidung gefallen: Er wird auch 2008 in der Formel BMW an den Start gehen. Der Franzose schielte bereits auf einen Wechsel in die Formel 3 Euro Series oder die World Series by Renault. Doch die Chance, eine engere Bindung zu BMW einzugehen und noch dazu zum Meisterteam Eifelland Racing zu wechseln, machten die Entscheidung einfach.

Titel-Bild zur News: Adrien Tambay

Adrien Tambay möchte in der Formel BMW Europa den großen Erfolg einfahren

Tambay tritt bei Eifelland in die Fußstapfen von Jens Klingmann, der 2007 im deutschen Serienableger Meister wurde. Wieder wird er mit der Nummer 27 an den Start gehen, wie schon Vater Patrick vor mehr als 20 Jahren bei Ferrari in der Formel 1. Gleichzeitig hat sich der Franzose auch ein neues Management zugelegt.#w1#

"Ich bin sehr froh, dass ich die Chance erhalten habe, der Formel BMW auch 2008 treu zu bleiben. Ich möchte vor allen Formel-1-Teams um den Gesamtsieg kämpfen", erklärte er. "2007 war ein Traumstart und ich bin fitter als je zuvor. Ich weiß, dass mit Eifelland Racing in meinem Rücken Podestplätze und Siege möglich sind."

Doch sein Blick schweift bereits auf die weiteren Karriereschritte. "Als größeres Ziel bleibt natürlich der Aufstieg in die Richtung Formel 1", fuhr er fort. Gerade deswegen sei er mit seiner Wahl sehr zufrieden. "Es ist derselbe Weg, den Sebastian Vettel gewählt hat", so Tambay. "Ich danke BMW und vor allem Mario Theissen für die Unterstützung."