• 18.09.2018 17:48

Formel-3-EM: Deutscher feiert mit Carlin sein Comeback

Julian Hanses wird in Spielberg und Hockenheim wieder in der Formel-3-EM fahren: Der Deutsche hatte die Saison bei ma-con begonnen

(Motorsport-Total.com) - Für die letzten sechs Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft, die in Spielberg und in Hockenheim stattfinden, meldet sich der Deutsche Julian Hanses zurück. Er wird bei seinem Comeback einen Dallara-Volkswagen des britischen Teams Carlin steuern.

Titel-Bild zur News: Julian Hanses

Der Deutsche Julian Hanses feiert in Spielberg sein Comeback in der Formel 3 Zoom

"Carlin war in den vergangenen Jahren eines der stärksten Teams der Formel-3-Europameisterschaft und ich freue mich, gemeinsam mit ihnen meine Premierensaison in der Formel 3 abschließen zu können", so Hanses. "Wir hatten vielversprechende Testfahrten, worauf wir nun aufbauen möchten. Die Strecke in Spielberg kenne ich bereits aus der Formel 4 und vom Pre-Season-Tests der Formel-3-EM und ich bin hochmotiviert, nun wieder angreifen zu können."

Der aus der Formel 4 aufgestiegene Rookie startete zusammen mit dem zurückgekehrten Team ma-con stark in sein erstes Jahr in der Formel-3-Europameisterschaft, beim Saisonauftakt Mitte Mai auf dem südfranzösischen Stadtkurs in Pau eroberte er auf Anhieb einen siebten Rang. Doch weitere Top-10-Platzierungen blieben aus. Nachdem Hanses während der Rennwochenenden in Silverstone, Misano und auf dem Nürburgring pausierte, kommt er zum Gastspiel der FIA Formel-3-EM in Österreich nun wieder zurück und möchte mit guten Ergebnissen überzeugen.

Bei Carlin wird der 21 Jahre alte Hanses das zurzeit freie Cockpit erhalten; seine Teamkollegen werden der Inder Jehan Daruvala, der Franzose Sacha Fenestraz, der Russe Nikita Troitckii, der Inder Ameya Vaidyanathan und der Österreicher Ferdinand Habsburg sein.

Neueste Kommentare