powered by Motorsport.com

David Schumacher wechselt zu Carlin - Landsmann ersetzt Sophia Flörsch

Nach der Trennung von Charouz hat David Schumacher in der Formel 3 ein neues Team gefunden - Andreas Estner springt in Spa-Francorchamps für Sophia Flörsch ein

(Motorsport-Total.com) - David Schumacher hat in der Formel 3 eine neue sportliche Heimat gefunden. Der Sohn von Ralf Schumacher wird die letzten drei Rennwochenenden der Saison 2020 in Spa-Francorchamps, Monza und Mugello für das britische Team Carlin bestreiten.

David Schumacher

David Schumacher schließt sich der Carlin-Mannschaft an Zoom

Bei den ersten zwölf Saisonrennen war David Schumacher für den tschechischen Rennstall Charouz gefahren. Nach einer sportlich enttäuschenden Saison, in der er bisher noch keinen Meisterschaftspunkt gewonnen hat, hatte der 18-Jährige nach den Rennen in Barcelona die Trennung von seinem bisherigen Team bekanntgegeben.

Bei Carlin übernimmt David Schumacher das Auto mit der Startnummer 27, welches bei den ersten drei Saisonstationen von Enaam Ahmed und anschließend von Ben Barnicoat und Leo Pulcini gefahren wurde.

Eine Veränderung gibt es an diesem Wochenende in Spa-Francorchamps auch beim Team Campos. Andreas Estner übernimmt dort das Cockpit von Sophia Flörsch, die in Vorbereitung ihres Starts bei den 24 Stunden von Le Mans am parallel stattfindenden 4-Stunden-Rennen der European-Le-Mans-Series in Le Castellet teilnimmt.

Der 20-jährige Münchener Estner hatte in der Saison 2019 16 Formel-3-Rennen für den Schweizer Rennstall Jenzer bestritten, war dabei aber nicht in die Punkte gefahren.

Einen Cockpittausch gab es vor den Rennen in Spa auch bei Hitech. Dort übernimmt der Franzose Pierre-Louis Chovet das Auto des Briten Max Fewtrell. Unbekannt ist aktuell hingegen noch, wer dritter Fahrer von Charouz sein wird.

Neueste Kommentare

Formel E powered by Ran.de

Formel-E-Livestream

Nächstes Event

London

24. - 25. Juli

Qualifying 1 Sa. 12:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:00 Uhr
Qualifying 2 So. 11:00 Uhr
Rennen 2 So. 15:00 Uhr
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen