powered by Motorsport.com
  • 06.10.2010 15:32

Vanthoor: "Will die Euroserie 2011 gewinnen"

Der Belgier Laurens Vanthoor hat sich in seiner Premierensaison in der Formel-3-Euroserie im Spitzenfeld etabliert - 2011 soll der Titel folgen

(Motorsport-Total.com) - Laurens Vanthoor (Signature) ist seit einem Jahr in der Formel-3-Euroserie aktiv. Nach vier Podestplatzierungen und einer Pole-Position in seiner Premierensaison möchte er in der kommenden Saison auch in der Gesamtwertung ganz vorn landen.Als die Fotografen Stunden nach dem ersten Rennen in Oschersleben ihre Fotos vom neuen Champion Edoardo Mortara (Signature) und seinem Team schossen, stand sein Teamkollege Vanthoor daneben und schaute zu. "Im kommenden Jahr möchte ich an der Stelle von Edo stehen", untermauerte er seine Ansprüche an die Saison 2011.

Titel-Bild zur News: Laurens Vanthoor

Der Belgier Laurens Vanthoor peilt 2011 den Titel in der Formel-3-Euroserie an

Vanthoor kennt das Gefühl, als Champion gefeiert zu werden bereits: Der Belgier gewann im vergangenen Jahr souverän den deutschen Formel-3-Cup. Dann folgte der logische Schritt in die Euroserie. Der talentierte 19-Jährige hatte in seinem ersten Jahr nicht immer Glück, dennoch schaffte er es bisher viermal unter die Top 3 des Rennens. Dreimal war er sogar Zweiter; in Brands Hatch und am Nürburgring am Samstag sowie in Zandvoort am Sonntag. Außerdem war er es, der die Serie von vier Qualifying-Bestzeiten seines Teamkollegen Mortara durchbrach, als er in Brands Hatch die Pole-Position holte.#w1#

"Ich denke, das Niveau der Formel-3-Euroserie ist sehr hoch", gibt Vanthoor zu Protokoll. "Hier sind viele gute Fahrer am Start. Um vorne zu fahren, muss man sich jede Runde am Limit bewegen. Ich möchte noch ein Jahr in dieser Serie bleiben und sie am besten auch gewinnen."