• 03.06.2007 10:30

  • von Britta Weddige

Ultimate fährt in der Formel 3 Euroserie

Das neue Ultimate-Team wird nach seinem Einstieg in die Britische Formel 3 nun auch in der Formel 3 Euroserie antreten - Erstes Rennen in Magny Cours

(Motorsport-Total.com) - Das Ultimate-Team ist zwar noch ein Neuling im Rennsport, hat sich aber wie angekündigt aufgemacht, die Formel-Serien zu erobern. Zum Jahreswechsel wurde die Mannschaft gegründet, es folgten die ersten Rennen in der Britischen Formel 3. Dort konnten die Piloten Esteban Guerrieri und Michael Devaney sogar die ersten Punkte einfahren. Und jetzt wurde auch ein Einsatz in der Formel 3 Euroserie bestätigt.

Titel-Bild zur News: Esteban Guerrieri

Die orange-schwarzen Renner von Ultimate kommen in die Euroserie

Ultimate Motorsports wird beim vierten Rennen der Meisterschaft im französischen Magny Cours teilnehmen, wo die Euroserie Ende Juni im Rahmen des Formel 1 Grand Prixs gastiert. Das ist kein Zufall, schließlich sind Frankreich und der Circuit Nevers-Magny Cours die Heimat von Chassis-Lieferanten Mygale.#w1#

"Wir wissen, dass das eine richtige Herausforderung wird", sagte Teambesitzer Barry Walsh, "aber wir möchten in der Heimat von Mygale eine gute Performance zeigen. Wir hatten uns immer vorgenommen, uns schnell weiterzuentwickeln und das ist ein weiterer Schritt in unseren langfristigen Plänen. Wir freuen uns darauf, bei diesem Lauf in der Euroserie dabei zu sein."

Noch dazu erhofft sich Walsh, dass sein Team von dieser Erfahrung auch in der Britischen Formel 3 profitieren kann: "Es ist wichtig, dass wir uns in der britischen Serie weiter etablieren, und wir werden bei unserem Auftritt in der Euroserie da sicher sehr viel Neues lernen, das wir dann einsetzen können."