powered by Motorsport.com
  • 31.08.2007 20:43

Premiere für Hülkenberg: Erste Pole Position!

Nico Hülkenberg sicherte sich am Freitag seine erste Pole Position in der Formel 3 Euroseries und startet vor Edoardo Piscopo und Sébastien Buemi ins Rennen

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg (ASM Formule 3, 1:22.911 min) sicherte sich die erste Pole Position seiner Karriere in der Formel 3 Euro Serie. Auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings war der Sieger des "Masters of Formula 3" 0,397 Sekunden schneller als Edoardo Piscopo (Mücke Motorsport, 1:23,188 min).

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg in der Qualifikation zum Nürburgring-Lauf

Von Startplatz drei geht am Samstag der 18-jährige Schweizer Sébastien Buemi (Mücke Motorsport, 1:23.308 min) ins 13. Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie. Maximilian Götz (R.C. Motorsport, 1:23.885 min) fuhr beim Debüt des neuen Volkswagen-Motors in der Formel 3 Euro Serie die achtschnellste Rundenzeit.#w1#

Hülkenberg dominierte das gesamte Qualifying und lag fast ununterbrochen vorne. Sein Teamkollege Romain Grosjean (ASM Formule 3, 1:23.362 min), der als Tabellenführer in die Eifel gekommen ist, belegt Startplatz fünf hinter dem Briten James Jakes (Manor Motorsport, 1:23.326 min) und vor dem überraschend starken Russen Sergey Afanasiev (HBR Motorsport, 1:23.551 min).

Nico Hülkenberg (ASM Formule 3): "Super, meine erste Pole Position in der Formel 3 Euro Serie. Das Qualifying hat richtig Spaß gemacht. Nun will ich die erste Startposition morgen auch in ein gutes Rennergebnis ummünzen."

Edoardo Piscopo (Mücke Motorsport): "Ich bin wirklich glücklich über meinen zweiten Platz. Seit Zolder fühle ich mich richtig wohl im Auto und es läuft immer besser. Nun hoffe ich, dass ich im Rennen am Samstag meine ersten Punkte holen werde."

Sébastien Buemi (Mücke Motorsport): "Es war zu kalt und ich hatte Probleme, die Reifen auf die richtige Betriebstemperatur zu bringen. Wichtig ist, dass ich das Rennen morgen vor Romain Grosjean beende. Denn dann würde ich in der Gesamtwertung einige Punkte auf ihn aufholen."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt