• 14.11.2007 09:41

  • von Bianca Leppert

Mortara: "Traumhafte Debüt-Saison"

Edoardo Mortara gewann in diesem Jahr die Rookie-Wertung der Formel-3-Euroserie - Start in Macau nächste Herausforderung

(Motorsport-Total.com) - Der Italiener Edoardo Mortara, der in diesem Jahr seine erste Formel-3-Saison bestritt, wurde für seine guten Leistungen mit dem Gewinn der Rookie-Wertung belohnt. Und das zurecht - schließlich überraschte er bereits am zweiten Rennwochenende der Saison in Brands Hatch mit einem Sieg. Ein weiterer folgte in Barcelona. Darauf ist der 20-jährige Youngster mächtig stolz, vollständig realisiert hat er seinen Triumph allerdings noch nicht.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Edoardo Mortara freut sich mit seinem Team über den Gewinn des Rookie-Titels

"Mein erstes Jahr in solch einer starken Rennserie wie der Formel-3- Euroserie war wie ein Traum für mich", wird der in Genf lebende Mortara au dem offiziellen Internetauftritt der Formel-3-Euroserie zitiert. "Erst recht, wenn ich sehe, welche guten Rennfahrer in der Vergangenheit in der Formel-3-Euroserie Rennen gewonnen haben: Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, um nur einige zu nennen."#w1#

Zum Erfolg eines Rennfahrers gehören jedoch nicht nur seine eigenen Leistungen, sondern auch die Unterstützung und professionelle technische Betreuung eines Teams. Mit Signatur Plus hat Mortara seiner Meinung nach die richtige Wahl getroffen.

"Ich brauchte nicht lange, um mich in dem Team wie zu Hause zu fühlen", erinnert er sich. "Die Professionalität und die harte Arbeit der Mannschaft um Philippe Sinault waren wichtige Gründe für meinen Titelgewinn bei den Rookies. Ebenso wichtig war für mich und meine Entwicklung auch, dass ich mit Jean-Karl Vernay, Yann Clairay und Dani Clos sehr starke und schnelle Teamkollegen hatte."

Nach seinem Erfolg in der Formel-3-Euroserie muss sich der Italiener nun erneut beweisen. Mortara nimmt am prestigeträchigen Formel-3-Rennen in Macau teil, um sich mit den Besten der Besten zu messen. "Ich freue mich auf das Rennen in Macau", sagt er. "Es ist optimal, die Saison mit einem solch wichtigen Lauf zu beenden. Noch weiß ich nicht viel über die Strecke. Es wird eine große Herausforderung für mich, aber ich werde mein Bestes geben."