• 23.05.2010 13:36

Magnussen siegt bei Euroserie-Premiere

Kevin Magnussen überrumpelt die etablierten Euroserie-Piloten: Der junge Däne siegt im zweiten Rennen des Wochenendes in Valencia

(Motorsport-Total.com) - Kevin Magnussen (Motopark) gewann bei seinem ersten Auftritt in der Formel-3-Euroserie auf Anhieb sein erstes Rennen. Nicolas Marroc (Prema) kletterte beim sechsten Saisonlauf der Serie vor den Toren Valencias als Zweiter ebenso wie Magnussen zum ersten Mal auf ein Siegerpodest der Euroserie. Laurens Vanthoor (Signature) beendete das Rennen als Dritter.

Titel-Bild zur News:

Kevin Magnussen feierte einen souveränen und sensationellen Sieg

Edoardo Mortara (Signature), der als Sechster abgewinkt wurde, führt die Gesamtwertung weiterhin an. Der 17-jährige Däne Magnussen gewann den Start, setzte sich im Laufe der 27 Rennrunden immer weiter vom Feld ab und siegte mit über zehn Sekunden Vorsprung. Hinter ihm gelang es Nicolas Marroc, seine beiden Verfolger Laurens Vanthoor und Valtteri Bottas (ART) auf Distanz zu halten.#w1#

Weniger Glück hatten die beiden Spanier im Feld. Schon in der ersten Kurve kollidierte Roberto Merhi (Mücke) mit António Félix da Costa (Motopark) und schied aus. Daniel Juncadella (Prema) würgte am Start den Motor ab und wurde nur als Neunter abgewinkt.

Stimmen vom Siegerpodest:
Kevin Magnussen (Motopark): "Dieser Sieg kommt auch für mich überraschend. Ich bin ohne Erwartungen nach Valencia gereist, wollte einfach mein Bestes geben. Mein Rennen war phantastisch, ich konnte mich sofort vom Feld absetzen. Ich habe mich darauf konzentriert, keine Fehler zu machen."

Nicolas Marroc (Prema): "Ich hatte mich schon gestern sehr über meinen ersten Punkt in der Formel-3-Euroserie gefreut. Heute stehe ich zum ersten Mal auf dem Podium und bin natürlich noch glücklicher. Am Anfang hatte ich noch versucht, Kevin zu folgen, aber er war zu schnell für mich. Dann habe ich mich darauf konzentriert, meinen zweiten Platz zu verteidigen."

Laurens Vanthoor (Signature): "Ich hoffe, dieses Resultat ist der Beginn einer Reihe guter Ergebnisse. Mein Start war nicht sehr gut, daran muss ich noch arbeiten. Da das Überholen hier sehr schwierig ist, versuchte ich, Nicolas in einen Fehler zu treiben. Aber er ist ein gutes Rennen gefahren und hat seinen zweiten Platz verteidigen können."