powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Mäki und Zanella: Comeback in der Euroserie

Mika Mäki und Christopher Zanella kehren in die Formel-3-Euroserie zurück und verstärken in der zweiten Saisonhälfte die Motopark Academy

(Motorsport-Total.com) - Mit den nächsten Rennen Anfang August auf dem Nürburgring kehren zwei bekannte Gesichter in die Formel-3-Euroserie zurück: Mika Mäki und Christopher Zanella. Sie werden in der zweiten Saisonhälfte für die Motopark Academy starten und das Team aus Oschersleben verstärken.

Mika Mäki

Mika Mäki kehrt ab dem Nürburgring zurück in die Formel-3-Euroserie Zoom

"Wir wollten unseren beiden Rookies António Félix da Costa und Matias Laine zwei erfahrene Piloten an die Seite stellen, von denen sie profitieren können" erklärt Teamchef Timo Rumpfkeil auf der offiziellen Internetseite der Euroserie seine doppelte Neuverpflichtung. "Ich denke, dass wir mit Mika und Christopher konstant in die Top 6 fahren können."#w1#

Der Schweizer Zanella fuhr bereits im vergangenen Jahr für die Motopark Academy. Damals belegte er punktgleich mit Andrea Caldarelli den dritten Platz der Rookiewertung. Beim Saisonfinale in Hockenheim holte Zanelle mit Rang das beste Ergebnis seiner Premierensaison.

Der Finne Mäki hat bereits zwei Jahre in der Euroserie absolviert. 2008 holte der dabei zwei Siege und belegte in der Gesamtwertung Rang fünf. Seinen ersten Sieg holte der heute 22-Jährige damals gleich bei seinem ersten Auftritt in der Serie. 2009 gelang ihm einmal der Sprung aufs oberste Treppchen und er wurde Gesamtsechster.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45

Aktuelle Bildergalerien

W-Series Zolder 2019
W-Series Zolder 2019

Formel 2 2019: Barcelona
Formel 2 2019: Barcelona

W-Series in Hockenheim 2019
W-Series in Hockenheim 2019

Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!
Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!

Formel 2 2019: Baku
Formel 2 2019: Baku

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Bremsversuchsingenieur
Bremsversuchsingenieur

Wir suchen kluge und innovative Mitarbeiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Robert Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team mit flachen ...