• 20.10.2011 11:54

Kumho beendet Engagement in der Formel-3-Euroserie

Reifenhersteller Kumho wird die Formel-3-Euroserie ab 2012 nicht mehr beliefern - Verhandlungen mit einem neuen Reifenpartner laufen

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2011 der Formel-3-Euroserie neigt sich dem Ende zu, hinter den Kulissen wird aber bereits mit Hochdruck an der Zukunft der Nachwuchsserie gearbeitet. Auch die Serienpartnerschaften sind von diesen langfristigen Planungen betroffen. Nach intensiven Gesprächen haben die Geschäftsführung der Formel-3-Euroserie GmbH sowie die Geschäftsführung von Kumho-Tire heute gemeinsam bekannt gegeben, dass der am 31. Dezember 2011 auslaufende Sponsoring-Vertrag nicht verlängert wird.

Titel-Bild zur News: Kumho

Kumho hat die Formel-3-Euroserie seit ihrer Gründung mit Reifen beliefert

Mit der Serienpartnerschaft, die seit der Gründung der Euroserie im Jahr 2003 lief, endet nun auch die Belieferung der Teams mit Einheitsbereifung durch den koreanischen Hersteller aus Seoul. "Mit Kumho verliert die Euroserie einen stets loyalen Partner der Serie. Sie gewinnt aber auch kurzfristig eine neue Partnerschaft mit einem weiteren vielversprechenden Global Player in der Reifenproduktion.", so Walter Mertes, Geschäftsführer der Euroserie.

"Es spricht aber für die Partnerschaft mit Kumho, dass sich die Verantwortlichen im Guten trennen. Ich danke allen Beteiligten bei Kumho für die stets vorbildliche und kooperative Zusammenarbeit." Die Verhandlungen bezüglich des neuen Reifen- und Serienpartners ab der Saison 2012 befinden sich in den letzten Zügen und werden kurzfristig nach Vertragsunterzeichnung kommuniziert.