• 14.01.2009 17:29

  • von Britta Weddige

Kolles&Heinz: Intensive Vorbereitung auf die Euroserie

(Motorsport-Total.com) - Am 17. Mai startet die Formel-3-Euroserie auf dem Hockenheimring in die neue Saison. Und beim Newcomer Kolles&Heinz Union bereitet man sich intensiv auf das Debüt vor. Das neue Team von Werner Heinz und Colin Kolles testete schon im November und Dezember in Spanien, Spa und auf dem Nürburgring.

Im Dallara-Volkswagen des Teams saßen dabei laut 'racing1-de' unter anderem Jens Klingmann, Euroserien-Vizemeister Eduardo Mortara und Robert Mehri. Das Team nutzte die Tests zur Fahrersichtung und für Entwicklungsarbeiten. Dabei hat geholfen, dass Klingmann und Mortara bereits VW-Erfahrung haben. Insgesamt legte das Team in den beiden Monaten 4.000 Testkilometer zurück. Die Anpassung von Auto und Motor habe bestens funktioniert. Nun gibt es Tests auf dem Prüfstand, Aerodynamikuntersuchungen und Simulationen. Zudem wird ein zweites Auto gebaut.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!