• 04.05.2007 16:38

  • von Pete Fink

Holzer: "Wir haben schon ein wenig aufgeholt"

Marco Holzer war im Anschluss an die Formel-3-Tests von Magny-Cours zufrieden, wie im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' bekräftigte

(Motorsport-Total.com) - Sehr zufrieden präsentierte sich Marco Holzer nach den zweitägigen Testfahrten im französischen Magny-Cours: Der 'Motorsport-Total.com'-Kolumnist verspürte einige sichtbare Verbesserungen gegenüber Hockenheim, wie er gegenüber 'Motorsport-Total.com' berichtete.

Titel-Bild zur News: Marco Holzer

Marco Holzer war mit den Tests in Magny-Cours durchaus zufrieden

Frage: "Marco, was hast du aus Frankreich mitgenommen?"
Marco Holzer: "Ich bin eigentlich ganz zufrieden, uns tut jeder Testtag richtig gut und Schritt für Schritt kommen wir ein Stück weiter."#w1#

Frage: "Man hört, dass dir vor allem die regnerischen Bedingungen entgegengekommen sind?"
Holzer: "Das stimmt. Es war an beiden Tagen morgens ziemlich feucht und mit den Regenreifen konnte ich locker in den Top 10 fahren, obwohl ich diese Bedingungen mit einem Formel 3 noch nicht gekannt habe. Das war sehr ermutigend."

Ein wenig Power fehlt noch

Marco Holzer

Der Opel-Motor von Marco Holzer braucht noch ein paar Pferdestärken Zoom

Frage: "Und als es abtrocknete? Was hat sich seit Hockenheim getan?"
Holzer: "Im Prinzip haben wir immer noch das gleiche Problem: In den schnellen Kurven sind wir dabei, es fehlt uns die Power beim Herausbeschleunigen aus den langsamen Ecken, aber daran arbeiten wir zusammen mit den Spiess-Leuten. Ich denke, dass wir den Abstand zur Spitze trotzdem verringert haben. Ich würde schätzen, gegenüber Hockenheim haben wir schon sechs Zehntel gefunden."

Frage: "Habt ihr das Problem mit den langsamen Kurven schon analysieren können?"
Holzer: "Das ist ziemlich schwierig, da fehlen uns einfach die Vergleichsdaten, da wir ja das einzige Opel-Auto im ganzen Feld haben."

Frage: "Deine Bestzeit in Magny-Cours lag bei knapp über 1:34 Minuten. Wie repräsentativ ist das?"
Holzer: "Eigentlich weniger. Ich habe noch ein paar Probleme mit den neuen Reifen, und muss noch schauen, wie ich aus denen das Maximum auf eine schnelle Runde herausholen kann. Meine schnellsten Runden habe ich auf alten Reifen gefahren, da ist schon noch einiges drinnen."