• 18.07.2007 15:06

  • von Britta Weddige

Holzer freut sich auf Zusammenarbeit mit Volkswagen

Das Augsburger Holzer-Team wird ab dem Nürburgring mit Volkswagen-Motoren an den Start gehen - Teamchef Ronald Holzer: "Jetzt geht es aufwärts"

(Motorsport-Total.com) - Es war ein lange Zeit gut gehütetes Geheimnis, jetzt ist es offiziell: Volkswagen kehrt als Motorenlieferant in die Formel 3 zurück. Ab dem Rennen am Nürburgring am ersten September-Wochenende wird VW mit den Teams RC Motorsport aus Italien und dem Augsburger Holzer-Team zusammenarbeiten.

Titel-Bild zur News: Marco Holzer

Marco Holzer wird ab dem Nürburgring mit einem VW-Motor im Heck fahren

Holzer, die mit Marco Holzer nur einen Piloten in die Rennen schicken, waren bisher das einzige Team im Feld, das nicht mit einem Mercedes-, sondern mit einem Opel-Motor angetreten ist. Entsprechend schwer haben sich die Augsburger getan, wenngleich es vor allem in den Rennen in Brands Hatch und am Norisring, wo dem jungen Piloten ein siebter Platz gelang, deutlich aufwärts ging.#w1#

Nach mehreren erfolgreichen Tests haben Holzer und VW jetzt die Partnerschaft besiegelt. "Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat", sagte Teamchef Ronald Holzer gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Wir gehen mit dieser Zusammenarbeit in die richtige Richtung. Ich habe das sichere Gefühl, dass es jetzt noch weiter aufwärts geht. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei Opel für die langjährige gute Zusammenarbeit bedanken."