• 23.06.2007 19:19

Grosjean gewinnt endgültig

ASM-Fahrer Romain Grosjean ist nun endgültig der Sieger des 1. Rennens der Formel 3 Euroserie auf dem Norisring

(Motorsport-Total.com) - ASM-Fahrer Romain Grosjean darf seinen Sieg aus dem 1. Lauf der Formel 3 Euroserie auf dem Norisring behalten. Die Rennleitung wollte sich eine Aktion des Franzosen gegen Nico Hülkenberg noch einmal ansehen, kam aber offenbar zum Schluss, dass sich Grosjean nicht unfair verhalten habe. Nach dem Sieg beträgt der Meisterschaftsvorsprung von Sebastien Buemi nur noch einen Punkt.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean ist endgütlig der erste Sieger am Norisring

"Ich bremste in der ersten Kurve nach dem Start zu spät und war nur noch Dritter", beschrieb Grosjean den Auftakt auf dem Norisring. "Daraufhin versuchte ich erstmal nur, den Anschluss zu halten. Dann kam der Regen und das Rennen wurde wirklich verrückt. Der Sieg ist ein tolles Ergebnis."#w1#

Sebastien Buemi konnte gut damit leben, immerhin weiter der Gesamtführende zu sein. "Am Start hatte ich Probleme mit der Kupplung und kam deshalb schlecht weg", so der Schweizer. "Danach wollte ich das Rennen einfach nur so gut wie möglich zu Ende fahren. Wichtig ist, dass ich die Tabellenführung verteidigen konnte."

Der dritte Rang kam auch für Edoardo Mortara (Signature-Plus) sehr überraschend: "Nach der ersten Runde lag ich nur auf Platz 15", erklärte er. "Dass ich von so weit hinten noch auf das Podium fuhr, ist großartig. Es war ein tolles Rennen."