powered by Motorsport.com
  • 21.05.2008 15:50

  • von Britta Weddige

Euroserie: Wickens statt Coletti

Fahrerwechsel bei Signature: Statt Stefano Coletti fährt ab sofort der kanadische A1GP-Senkrechtstarter Robert Wickens für die Franzosen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-3-Euroserie bekommt einen Neuzugang: Ab den Rennen am nächsten Wochenende im französischen Pau (31. Mai bis 1. Juni) wird der Kanadier Robert Wickens für das Signature-Team fahren. Er löst damit den Monegassen Stefano Coletti ab, der nach nur vier Rennwochenenden sein Cockpit wieder räumen muss.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens

Robert Wickens fährt ab sofort auch in der Formel-3-Euroserie

Colettis bestes Ergebnis in diesen Rennen war der zwölfte Platz in Mugello. Jetzt hat sich Sponsor Red Bull allerdings von ihm getrennt und sein Cockpit bekommt Wickens, der ebenfalls Red-Bull-Pilot ist.#w1#

Der 19-jährige in Toronto geborene Kanadier ist in diesem Winter richtig durchgestartet. Als Rookie kam er im November zum kanadischen A1GP-Team und holte in seiner Debütsaison zweimal die Pole Position, einen Sieg und fünf Podestplätze. Zudem wurde er für das Überholmanöver des Jahres ausgezeichnet. Am Saisonfinale in Brands Hatch konnte Wickens nicht mehr teilnehmen, weil er an diesem Wochenende schon in der Renault-World-Series im Einsatz war.

In der WSbR wird Wickens auch weiter fahren. Nach vier Läufen liegt er dort auf dem 18. Tabellenplatz. Das Kuriose: In der Renault-Serie geht er für Carlin an den Start, in der Euroserie macht er dem britischen Team dagegen Konkurrenz.

In den Formelsport kam Wickens vor drei Jahren über die Formel BMW USA, die er 2005 als Dritter beendete und 2006 gewann. 2007 fuhr er in der Formel Atlantic, der Nachwuchsserie der ChampCar.