Euroserie: Vernay klar Trainingsschnellster
Signature-Pilot Jean-Karl Vernay holte sich im Freien Training in Zandvoort die deutliche Bestzeit vor einem ART-Trio - Nico Hülkenberg auf Rang drei
(Motorsport-Total.com) - Ein Signature-Pilot hat sich im Freien Training der Formel-3-Euroserie in Zandvoort die Bestzeit geholt. Allerdings war es nicht Tabellenführer Edoardo Mortara - der Italiener musste sich mit Rang 19 begnügen. Der Schnellste in der einstündigen Session bei windigem Wetter war sein Teamkollegen Jean-Karl Vernay. Der Franzose holte mit 1:32.413 Minuten die deutliche Bestzeit.

© xpb.cc
Jean-Karl Vernay holte im Training in Zandvoort die deutliche Bestzeit
Hinter Vernay folgte ein ART-Trio: Jules Bianchi, der zwischenzeitlich an der Spitze gelegen hatte, wurde Zweiter. Er hatte jedoch schon einen Rückstand von mehr als einer halben Sekunde auf Vernay. Nico Hülkenberg folgte mit 1:33.039 Minuten auf Rang drei, James Jakes komplettierte das ART-Trio auf Rang vier.#w1#
Mücke-Pilot Mika Mäki, der nach mehreren Nullnummern in Zandvoort endlich wieder punkten will, wenn er in der Meisterschaft seine Chancen wahren will, wurde Fünfter mit 1:33.104 Minuten. Dahinter folgten Rodolfo Gonzalez (Carlin) und die vier Manor-Piloten Sams Bird, Niall Breen, Kazuya Oshima und Koudai Tsukakoshi.
Norisring-Sieger Christian Vietoris (Mücke) kam mit einer Zeit von 1:33.581 Minuten auf den zwölften Rang, RC-Pilot Jens Klingmann musste sich mit 1:35.098 Miniten hinten einreihen. Sein bisheriger Teamkollege Maximilian Götz ist in der Euroserie nicht mehr dabei.

